Die werden ein Stückchen größer als die Grunzis. Da ging es mir so wie Dir. Die drei großen Cornus waren grad mal zwei Tage bei mir und eine hat mal ganz schnell Eier abgelegt. Na ja hab nicht so schnell damit gerechnet, hätte ich aber sollen. Zum Glück waren es nicht ganz sooo viele. ...."nur" 24. Aber Einige ziehen vorraussichtlich im nächsten Frühjahr zu Freunden um und Einige behalte ich. Hab ja zum Glück immer noch Becken zu Hause. Bei den Grunzern muß ich auch aufpassen, zwei davon haben sich zur Zeit ganz lieb...schneckeln immer zu Zweit rum. v.g. Tiffany
Beim gestrigen Saubermachen bei den Eobanias habe ich mal ein Foto gemacht, das den Größenvergleich darstellt. Die Kleineren wachsen etwas langsamer, aber der Rest hat schon mächtig zugelegt. v.g. Tiffany
Jetzt hab ich grad das schlechtere Foto eingestellt und das andere Bild gelöscht. Hach, ich und Fotos! Aber ich glaube man kann was erkennen. v.g. Tiffany
Erika, die Größeren wachsen relativ schnell, drei der Kleinen hinken ein wenig hinterher, aber sie futtern grad die letzte Zeit, als gäbe es kein morgen mehr. Die wollen unbedingt aufholen. Eobanias sind ganz zauberhafte Schnecken. Sobald ich mehr Zeit habe, mach ich mal anständige Bilder von Ihnen. v.g. Tiffany
Danke schön, Panzerbrötchen. Bei mir schläft jetzt ein Teil der Schnecken, die Cornus habe ich samt größeren Nachwuchs in die Winterpause geschickt, die Grunzschnecken sind auch großteils abgetaucht, ebenso die beiden Reticulatas. Nur meine Fulicas sind fleißig am Flirten, eine der Rodatzis hat mir schon wieder ein Riesengelege beschert. v.g. Tiffany