Schneckenbabys sind so süß... ich habe auch gerade welche..und wir können dabei sein, wie sie riesengroß werden!! Bitte jede Woche mindestens ein Foto!!
Da kommt man nichts ahnend von der Arbeit, schaut im vorbei gehen in die Terrarien, und dann sieht man das Mitten am Tag sind die am schnackseln Dann gibt's hier recht bald Eierchen, Juhuu
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen." Gruß, Sanja
Ich weis nicht. Wenn Interesse im Forum besteht, dann würde ich welche schlüpfen lassen. Aber bisher hat keiner Angefragt. Da die Art jetzt aber nicht so häufig ist wie z.B. A.fulica, würde man Nachwuchs wohl gut unter die Leute bekommen. A.fulica würde ich aber nicht schlüpfen lassen. Habe ja mein Grüppchen soweit beisammen. Ich will die Terrarien auch nicht überladen.
Dass keine Nachfragen kommen könnte daran liegen, dass sie hier im Forum verboten wurden, damit Foris mit sehr ungewöhnlichen Arten nicht mit Anfragen zugespammt werden. Am besten stellst du selbst eine Anfrage unter den Angeboten ein, dann kommen bestimmt Interessenten auf dich zu. Ich würde aber ehrlich gesagt erst abwarten, wie sich die jungen Tiere deiner Gruppe entwickeln und ob sie jetzt gut weiterwachsen, denn falls die Kruschelstellen nicht von ungünstiger Haltung verursacht wurden, könnten sie sich auf den zukünftigen Nachwuchs vererben oder dieser könnte sich anstecken.
Anfragen wurden verboten? Das habe ich nicht mit bekommen. Hmm. Also ich persönlich hatte das nie als Schlimm empfunden wenn mich mal jemand angeschrieben hatte. Man kann ja kurz ja oder nein antworten. Teilweise entstanden super Gespräche, und darüber bin ich heut noch froh. Dazu hat man doch PN Funktion. Oder nicht? Ich denke dass das kruschelige nicht angeboren ist, da es ab einer bestimmten Stelle erst kruschelig wird. Ich beobachte erst mal.
deine Blondies sind ja sowas von schön geworden....ich komme mal mit einer großen Tasche vorbei Hast du eine Rückwand aus Kieselsteinen gebaut? Ich bin bei so Bastelleien immer ganz neugierig, weil ich das für mein Leben gern mache.und außerdem spart es oft eine Menge Geld Und schöne Babyfotos hast du natürlich , nicht das ich die übersehen hätte.Die werden bestimmt auch ganz toll...hach, warum habe ich nicht mehr Platz?
Schnucki 3 hat geschrieben:...hach, warum habe ich nicht mehr Platz?
wie oft ich mir das auch schon gesagt habe.
Die Rückwand ist aus Aquarienkies. Habe die Scheiben mit schwarzem Silicon eingestrichen und die Steinchen reingedrückt. Allerdings ist das ein altes Spinnenterrarium. Die Größe ist für die kleinen A.fulica im Moment einfach ideal. Vielleicht kommen da später ein paar Tausendfüßler rein. Oder es bleibt einfach leer. In den Schneckenterrarien mache ich nichts von innen rein. Da kommt überall nur bedruckte Folie mit Klebeband von aussen an die Scheibe geklebt. Wenn man das Aquarium von innen beklebt, lässt es sich einfach nicht gut reinigen. Schnecken sind halt nun mal Dreckspatzen. Ich mache mal gleich noch ein Bild vom gesammten Terrarium.
Hier ein Bespiel wie die Rückwände bei mir eigentlich aussehen. Das Terri gehört meiner Theraphosa blondi