Anjas Schneckchen (fulicas)

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Anjas Schneckchen (fulicas)

Beitragvon sami am 23.05.2014, 20:43

Oh ein Gelege, das ist das Dankeschön das du sie gerettet hast. Das sieht ja schon wieder ganz gut aus, bald ist das Häuschen wieder repariert. :)
Die Babies sehen auch schön aus, weil du am Anfang angst hattest sie durchzubringen, geht doch.
Immer ein lieber Gruß von Sami
sami

Bilder: 1

Beitragvon Anja75 am 24.05.2014, 09:55

Ja , gestern war wieder Schnecken checken . Da wird jede Einzelne genau angeschaut und vermessen . Es geht ihnen hervorragend , nur Lilli macht mir Kummer .
Sie ist mit 9 cm die derzeit Größte . Wachstumsrand ist fast weg und der Millimeter der noch da ist , ist brüchig und ganz dünn .
Das Gehäuse blättert und sie ist als Einzige fast inaktiv . Sie ist vollständig zurückgezogen , wann immer ich nach ihr sehe und frisst auch kaum .

Die drei Hortschnecken Beethoven , Mozart und Vivaldi sehen super aus , wie man auf dem Foto ganz gut erkennt , glaub ich .
Den Feuersteins und den Geroellheimers kann man beim Wachsen zuschauen und sie sind fit , neugierig und verfressen .
Sie sind jetzt alle zwischen 6 und 8 cm gross , also zufriedenstellend , denk ich und schöne Wachstumsraender haben sie .
Mocca wächst nicht mehr und ist 8,5 cm gross , aber alles gut . Sie schneckt herum und futtert und hängt alle Stunde woanders . Aber das die Ex Futterschnecken nicht mehr gross wachsen werden , hat mir Sami schon gesagt , als sie da war . Damit hab ich also schon gerechnet und es ist auch okay .

Ja , Sami , wenn ich dich nicht hätte . Ich war wirklich sehr in Sorge um meine Babies . Sie waren so winzig :)
Jeden abend bevor ich ins Bett gehe , leuchte ich kurz rein und wenn ich sie dann beim mampfen erwische , kann ich super schlafen :-D

Den Einheimischen unerwünschten aus dem Garten geht es sehr gut und wenn ich Tesa sehe , geht mir das Herz auf . Beim Gassi gehen , hab ich eine Stelle gefunden , wo es recht viele gibt , dahin bringe ich beim nächsten Schneckenwetter die drei nun fitten Weinis .
Tesa und ein Teil ihrer Nachkommen dürfen bleiben und die Bändchen aus dem Pflaumenbaum vorerst auch .Wäre es mein Baum hätte ich sie genau dort wohnen lassen .:-)

LG Anja
Liebe Grüßle von Anja
Anja75

Bilder: 0

Beitragvon sami am 25.05.2014, 18:39

Deine Schnecken sehen alles super aus, mach dir nicht soviele gedanken. :-D Du hast in so kurzer Zeit soviel gelernt und Dich behüht, das muß doch auch belohnt werden finde ich. :) Die Schnecken danken es dir indem sie schön wachsen.
sami

Beitragvon Anja75 am 27.05.2014, 14:00

:danke: das ist lieb von dir .
Nachher ist grosses Schnecken baden bei uns . Lilli hab ich zwar heute früh erst gebaden , aber ich werd sie nochmal mit reinsetzten .
Die Babies wachsen täglich , glaub ich .Hab heut morgen nach ihnen gesehen und ich mein die sind schon wieder größer geworden . :-D
Bis später ....
Liebe Grüßle von Anja
Anja75

Beitragvon Anja75 am 01.06.2014, 16:36

Heute sind meine Babies ins achtziger gezogen . Sie sind jetzt zwischen zwei und vier cm gross .
Drei sind auf jeden Fall WJ - ich mein die anderen zwei auch .
Schaut mal

Die kleine Schneckchen hat mein Töchterchen getauft . Sie heissen Schneewittchen , Aurora , Arielle ,Cinderella und Anastasia :mrgreen:
Liebe Grüßle von Anja
Anja75

Beitragvon sami am 01.06.2014, 16:43

Hübsch sind sie deine kleinen Wj, die Namen hat deine Tochter sehr schön ausgesucht. Hast du bei den Äpfeln mal Honey Crunch ausprobiert, bei mir geht der immer, leider gibts den nicht immer und dann nehme ich Pink Lady der ist auch beliebt. :-D
sami

Beitragvon Anja75 am 01.06.2014, 16:58

Hihi , die anderen essen den Apfel ja - ich glaube Schneewittchen hat ein Problem mit der roten Seite :-D :-D :-D
Liebe Grüßle von Anja
Anja75

Beitragvon sami am 01.06.2014, 17:01

Oh :oops: da hab ich garned daran gedacht!!! Ja dann versteh ich das, würd auch keine Äpfel mehr essen. :mrgreen:
sami

Beitragvon Anja75 am 01.06.2014, 19:30

Naja , Märchen sind bei uns derzeit hoch im Kurs , da sind halt solche Sachen noch gegenwärtig . :-D
Viele Disney Filme sowie Barbie kann ich schon mit sprechen . :wink:
Aber mit deinen langen dunklen Haaren Sami , könntest du glatt aus unserem Märchenbuch entsprungen sein . :-D :-D
Liebe Grüßle von Anja
Anja75

Beitragvon Mollyanna am 02.06.2014, 13:38

Oha... Märchenstunde im Schneckenforum ausgebrochen... :-D :-D :-D
LG "Mollyanna"
Mollyanna

Bilder: 17

Beitragvon sami am 02.06.2014, 15:51

In der Galerie sind Märchen erlaubt. Anja ich gehe als böses Rapunzel durch, mal was anderes. :mrgreen: :wink:
sami

Beitragvon Anja75 am 02.06.2014, 16:16

Hahaha hihihi - so war das aber nicht gedacht , Sami . Ich war schon immer noch bei Schneewittchen . In unserem Märchenbuch hat sie nämlich laaaaaaange dunkle Haare :-D
Also hüte dich vor der roten Apfelhaelfte :mrgreen: - und komischen Leuten .........
Hieß nicht auch einer von den Zwergen Kashore :? .......
Liebe Grüßle von Anja
Anja75

Beitragvon Fühlerchen am 06.06.2014, 07:53

Schöne Fulicas hast du :)
Mir geht es genauso: Ich finde auch, das Schnecken sehr beruhigend wirken, bzw deren Beobachtung. In unserer heute oft hektischen und schnellebigen Welt ist es schön, den gemächlichen, majestätischen Schnecken zuzuschauen.

Schnecken machen übrigens keinen Schmutz auf die Scheiben, das ist Fußmalerei, bzw Schleimkunst :-D ...ein wenig künstlerisches Verständnis.... :mrgreen:
Wenn du einen Rechtschreibfehler von mir findest, darfst ihn gerne behalten! ;)
Fühlerchen

Beitragvon Anja75 am 06.06.2014, 08:12

Dankeschön :danke:
Ja , ich liebe SchneckenTV . Ich beobachte eh gern , aber Schnecken sind schon meditativ , find ich .
Schön , das es dir auch so geht .
Hab derzeit wiedermal Neuzugänge , weiß aber nicht , ob ich von den Winzlingen gescheit Fotos hinkriege . Ich Fass sie nicht gern an , weil es echt noch ganz kleine Perlchen sind .
Es sei nur soviel verraten - es sind keine fulis und keine Einheimischen . :-D
Liebe Grüßle von Anja
Anja75

Beitragvon Anja75 am 06.06.2014, 11:18

Und hier kommen sie , meine Babys .....

Limicolaria flamea Babys :-D

Zehn geflammte und drei Unifarbene ....

Nochmal :danke: liebe Sanja , für die suessen , kleinen Perlen .
Liebe Grüßle von Anja
Anja75

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie