Mona hat geschrieben:Wie haben sie den Transport weggesteckt? Ist Familie Ovum noch beleidigt?
Beleidigt kamen sie mir nicht vor, aber vielleicht etwas erschöpft vom Transport und der Umgewöhnung an die neue Umgebung. Aber das ist ja völlig normal
Gestern haben sie sich direkt nach der Ankunft im neuen Terrarium erstmal die Bäuche vollgeschlagen und sich dann jede ein ruhiges Plätzchen gesucht und etwas gedöst. Danach haben sie ihr neues Zuhause erkundet. Vorläufiges Fazit: Die Drachenbäume sind sehr beliebt (wurden aber noch nicht angefressen!), ebenso die Korkröhre.
Von der großen wildfarbenen konnte ich vorhin schon Bilder knipsen. Die kleine Albino kriecht im Moment noch Loopings im Innern der Korkröhre und die amelanistische ist unterirdisch unterwegs, von denen wird es bei nächster Gelegenheit aber auch Bilder geben. Ich finde alle drei großartig und kann nach der ganzen Vorfreude noch nicht ganz glauben, dass sie jetzt tatsächlich hier sind
Echnaton (oder auch: Schnecknaton) dem Weg zur Futterstelle
Ich habe die Tür nur kurz offen gelassen, während ich neues Futter geholt habe. Da musste Schneck gleich schauen, wie es bei den neuen Menschen denn außerhalb des Terrariums so aussieht. Was für ein tolles Schneckengesicht.
"He, neuer Mensch! Wetten, dass ich es schaffe, zwei Gammarus auf einmal zu fressen?"
- "Na gut, Schnecknaton, worum sollen wir denn wetten?"
"Um
noch mehr Gammarus!"