Guten Abend ihr Lieben!
Ich habe es geschafft, mal wieder ein paar Fotos hochzuladen - eigentlich dachte ich, es würden mehr werden, aber wie so oft ist die mehrzahl der Bilder entweder unscharf oder im falschen Moment abgedrückt^^ Deshalb gibts nur eine kleine Auswahl - reicht ja auch, soll ja überschaubar bleiben
Eine der drei Achatina fulica rodatzii, an denen ich auf der letzten Terraristika einfach nicht vorbei gehen konnte... sie haben so tolle Weichkörper! Inzwischen sind sie schon doppelt so groß wie beim Kauf. Ich bin gespannt, wann sie anfangen, mich mit Eiersuche zu beschäftigen
Hier mein erster Archachatina marginata clenchi Nachwuchs:
Eine hat im Gegensatz zu den Anderen einen sehr dunklen Weichkörper. Mal schauen, ob das so bleibt.
Hier eines der wunderschönen Elterntiere. Man kann hier den typischen Two-Tone-Effekt auf dem Häuschen erkennen
Das ist eines meiner ersten Achatina achatina Babys. Ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln
Der bislang einzige Archachatina camerunensis Nachwuchs wächst und gedeiht
Die Assel ist übrigens wirklich riesig! Sie lässt die Schnecke irgendwie kleiner wirken^^
In den nächsten Tagen will ich mir mal wieder etwas länger Zeit nehmen, um mehr Fotos in den Terrarien zu machen. Es gäbe schon viele Gelegenheiten, die Bande abzulichten, aber meistens ist abends mein Akku leer
Ich muss mich besser vorbereiten^^
Viele liebe Grüße, Claudia