Huhu Gemeinde,
gestern habe ich meine Schnecken in Fulica-City bei etwas beobachtet, woraus ich mir keinen Reim machen kann und ich habe so ein
Gefühl, dass vielleicht der ein oder andere von euch mir erklären kann, was für einem Schauspiel ich da stiller und staunender Zeuge wurde?!
Also: Es begab sich gestern zu fortgeschrittener Stunde, so gegen 22:30 Uhr, dass ich meinen gewohnt leicht unbequemen Platz vor Fulica-City einnahm. Da das Terra etwas weiter am Boden steht, sitze ich dort mit gekrümmten Rücken und völlig verbogenen Kiene, sodass sich nach ca. 10 Minuten diese Körperteile mit einem Wehklagen an die "Schaltzentrale" wenden und rufen: Aua!
Aber egal - ich ignoriere dies vehement. Zu sehr erfreut es mich, meinen Süßen bei ihrem Treiben beizuwohnen, als dass ich solchen Kleinigkeiten, wie Rückenschmerz oder zwickenden Kiene weiter Beachtung schenken würde ...
Nun - was wollte ich eigentlich erzählen?
Ach ja: zuert einmal, wird nun auch Odin "flügge". Hier der Beweis
Er macht sich einmal wieder über das Wurzelgebirge auf den Weg zum Speiseteller, während Lilifee und Elsa bereist an den Köstlichkeiten naschen
Nach einer Weile findet sich auch Noelle ein - oh, sie scheint die frische Vogelmiere sehr zu mögen ...
Und auch Umbra ist diesmal recht früh für seine Verhältnisse schon am Futtern. Nur Samson lässt sich noch nicht blicken ...
Es vergeht eine ganze Weile - ja, es ist, wie ich mit einem Blick auf die Uhr feststelle, bereits eine Stunde vergangen und ich mache mir schon Sorgen, dass Samson nur noch die Reste all der heutigen Köstlichkeiten abbekommt, wenn er nicht mal bald erscheint ... So eine Schnarchnase.
Und da - endlich - sehe ich ihn aus dem Schatten des Unterholzes anschlendern (ganz links im Bild). Gemächlich robbt er auf die Badewanne zu, in die ich heute ein paar Chicorée-Blätter gelegt habe, weil das Pfennigkraut mittlerweile sehr stark dezimiert ist.
Samson scheint das Blattgrün im Wasser wohl sofort ausgemacht zu haben, denn ohne Umschweife taucht er ab in die Wanne und fängt genüsslich an zu Knuspern:
(Hier könnt ihr übrigens auch recht gut seine Gehäusenaht erkennen, die mir ja für eine Weile arges Kopfzerbrechen bereitet hatte - und es beschäftigt mich auch weiterhin, obwohl es tatsächlich so scheint, als wäre er endlich aus dem Gröbsten raus!)
Die Geschichte geht im nächsten Post weiter ... Meine ungewöhnliche Beobachtung kommt erst noch!!!