das erste herbst-bild sieht voll nach urlaub aus mit palme, pool und quasi früchtecocktail was ist denn das für eine pflanze ganz links im bild, direkt bei der scheibe? die ist ja schon länger drin und scheint gut aber nicht allzu schnell zu wachsen.
„ich HOLE mir (neue) schnecken“ erschüttert mich - ICH „hole“ mir mal was aus der apo…
das erste herbst-bild sieht voll nach urlaub aus mit palme, pool und quasi früchtecocktail was ist denn das für eine pflanze ganz links im bild, direkt bei der scheibe? die ist ja schon länger drin und scheint gut aber nicht allzu schnell zu wachsen.
Ich habe sie als Wunderstrauch gekauft, es gibt davon viele Varianten mit breiteren oder schmaleren Blättern. Meine ist von der schmaleren Sorte. Sie wird nicht angefressen, aber die Schnecken verbuddeln sich gerne darunter und sie gedeiht in der Tat gut ohne zu sehr zu wuchern.
Der Nachwuchs aus der Silvesternacht gedeiht gut, tatsächlich ist die größte der Nachwuchs-Ovums schon ein bisschen größer, als die kleinste der Elterntiere. Die wildfarbene Ovum war von Anfang an deutlich kleiner, als der Rest des Geleges, ist aber inzwischen auch gut gewachsen.
Gute Idee. Ich nehme an, die Plattform (eigentlich für Aquarien gedacht?) ist nur mit Saugnäpfen befestigt. Magst du dann berichten, wie gut das bei einem richtigen Ansturm auf das Futter hält?
Die Plattform ist eigentlich als Sonnenplattform für Schildkröten gedacht und die Saugnäpfe sind ziemlich gut. Ich werde gerne berichten, wie sie sich auf die Dauer macht.