Hallo Ihr Lieben,
darf ich vorstellen: die beiden Neuen:
Ich mochte keinen neuen thread aufmachen, daher kommt die Frage in meine Galerie:
Vielleicht könnt Ihr mir bei der genauen Bestimmung helfen.
Im Gesicht haben sie graue Flecken, der Körper ist ansonsten aber braun. Die Häuschen sind in sehr schlechtem Zustand und rau. Teilweise sind rosa Linien darin, ich hoffe, das kann man einigermaßen sehen.
Ich habe sie heute in Lohmar bekommen, von einer Familie, die sie mit dahin genommen hat, um sie verantwortungsbewußt los zu werden.
Die Tochter des Hauses hat sie vergangenen Sommer im Urlaub von einer Züchterin aus der Schweiz bekommen, hat allerdings rasch das Interesse verloren.
Sie sind derzeit noch ziemlich inaktiv, ich hoffe mal sehr, dass sie nicht sterben. Leider waren die Leute nicht sonderlich informiert und haben die Tiere erst mal unisoliert im sonst leeren Plastiktöpfchen 1,5 Stunden im PKW gelassen, bis sie mich dort angesprochen haben. Und es war bei uns recht frisch...sie waren eisekalt und meine Freundin und ich habe sie erst mal in den Händen warm gehalten, damit überhaupt wieder Leben rein kam.
Und nur, um den Wind gleich aus den Segeln zu nehmen: auch wenn das jetzt alles nicht so prickelnd ist, finde ich es gut, dass die Familie die Tiere nicht einfach hat sterben lassen, sondern sich aktiv bemüht hat sie in gute Hände abzugeben.
Was glaubt Ihr wer das ist?