und nun die Geschichte des Tages !
Ich war 2 Wochen im Urlaub - und außer einer entflohenen Schnecke war nichts besonderes. Vor dem Urlaub habe ich alle Terrarien nach Eiern abgesucht, nichts gefunden und alles hübsch hergerichtet. Auch das Füßerterrarium habe ich noch einmal auf vollzähligkeit untersucht - und siehe da - von 4 Füßern hab ich nur noch 2 gefunden und ein eventueller Überrest. Ich bin davon ausgegangen, dass die verschwundenen beiden Füßer wohl gestorben sind und gefressen wurden ... kann ja mal passieren.
Nach dem Urlaub das ganze Spiel noch mal - Terrarien nach Eiern durchforstet, massig Eier gefunden, alles hübsch hergerichtet. UND: KEINE Füßer im Terrarium !
Ein wenig zu komisch - vor allem, weil ich neben meinem Bett ein Füßerhäufchen gefunden habe. Auf dem Terratium liegt eine schwere Glasscheibe - wie zum Henker haben sie die Scheibe anheben können ???
Da ich eh noch frei habe, hab ich angefangen zu suchen - und WO finde ich einen ? Unter dem Kleiderschrank !
Also: Kleiderschrank ausräumen, mit Müh´und Not hervorzerren und siehe da - was grinst mich da an ?
die Ausreißer-Füßer
Eine der Füßer muss schon seit mindestens 2 Monaten dort sein - die anderen seit 2 Wochen ... unglaublich
Allen geht es gut - fressen nun wie irre und haben so viel gesoffen wie nie zuvor.
Der Urlaub hat aber auch noch eine andere Überraschung für mich gehabt:
die herzallerliebsten A.M. Ovum Babys sind nicht ganz so zwillingshaft, wie ich hoffte.
Sie sind sehr unterschiedlich gewachsen - die größere von beiden hat jetzt ca. 4cm, während ihr Geschwisterchen noch fast genau so groß ist, wie nach dem Schlupf. Ich hatte sowas schon befürchtet, da sie vehement das Futter verweigerte ... das rächt sich beim Wachstum... sollte der Kleinen mal jemand sagen
A. Marginata Ovum