Hallo melde mich wieder zurück,
leider war ich nach einem Unfall lange on toff und bin Gestern aus der Reha nach Hause gekommen. Leider war auch beim Unfall mein Smartphone hinüber. Jetzt zu Hause geht es wieder über den PC. Muss mir jetzt wieder erst ein neues besorgen. Trotz großer Mühe von Seiten meiner Frau, habe ich einige Ausfälle bei den Schnecken und bei meinen Fischen. Einige Schnecken haben sich verkapselt, bin dabei die langsam wieder aufzuwecken, hoffe das die alle ok sind. Viele Andere geht es sehr gut, da hat sie doch anscheinend alles richtig gemacht, da auch Jungschnecken geschlüpft sind und die älteren schön gewachsen sind. Andere sind halt heikler und da hat sie ohne Erfahrung mit Luftfeuchtigkeit usw., trotz ihrer Mühe Ausfälle. Auch einige Aufzuchtboxen mit Jungschnecken sind total Ausfall, was dann verwundert, da in anderen alles ok ist. Ich muss jetzt mal schauen mit welchen Arten ich weiter komme, und bei welchen ich Einzeltiere oder komplett neuen Besatz brauche. War das mit dem Unfall an sich schon heftig ( da hat sie auch andere Probleme, als Schnecken und Fische), so sind jetzt die Ausfälle auch Schmerzhaft.
Na wir werden sehen, bis dann.
Steffen