Japp, aber elegantes Silber ist auch nicht zu verachten, siehe folgende Bilder
Schnörkelchen, such mal im Forum nach Caracolus marginella und Caracolus excellens. Von beiden Arten gibt es schon Haltungsthreads, beide sind sehr ausführlich und haben mir am Anfang auch geholfen
Ich halte beide getrennt voneinander, weil es sicherer ist. Die großen dunklen bewohnen ein 80cm*35cm*40cm-Becken zu elft und die gestreiften ein 60cm*30cm*30cm-Becken zu fünft, für das kleinere suche ich aber noch ein Upgrade mit den Maßen 70cm*30cm*40cm (Terrarium, wenn jemand weiß, wo es Becken mit einem solchen Maß gibt, bitte Nachricht
). Komplette Bilder sind schwierig, wenn ich zu weit weg bin beim Abdrücken, spiegelt die Scheibe zu sehr. Gibt aber ein paar ältere Bilder von früheren Einrichtungen hier im Thread. Bodensubstrat steht doch ein paar Beiträge über deinem schon, ebenso stehen Temperatur und Luftfeuchte bzw. Substratfeuchte auch schon irgendwo im Thread
Die Geleewürfel heißen "Beetle jelly" und waren nur ein Test. Meine Schnecken fressen weder sie noch Babybrei, sie mögen nur frisches Futter, davon aber jede Menge. Ich werde sie nicht noch einmal kaufen.
Hab noch zwei ^^