Ich schließe mich Jacky einfach nur an: Blinker mit Herzchen in den Augen diese wunderschönen Schnecken an! Und ich bin einfach nur begeistert, wie dir diese Nachzucht gelungen sind! Tolle Arbeit Sandy!
Eine Schnecke wird immer einen Weg zu deinem Salatbeet finden. megalobulimus oblongus
Hallo Sandy, oh ja - Flechtenäste sind ganz besonders lecker und stehen bei meinen Schnecken weit oben auf der Speisekarte! Schöne Schnecken sind das, aus welchem Land kommen sie ursprünglich?
Sandy, ich bin immer wieder begeistert von diesen wunderschönen Tieren. Ich drücke dir die Daumen, dass sie weiterhin so prächtig gedeihen unter deiner Pflege
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Huhu, ja, wirklich ein tolles Exemplar......... . Ich habe hier jeweils ein skalarides Häuschen von Helix pomatia und von Rhiostoma. Die Ursachen sind nach meiner Kenntnis noch unklar. Über die Ursachen der Entstehung von "Schneckenkönigen" weiß man dagegen ja schon eine ganze Menge. Liebe Grüße: wolf