Aaalso, seit mehreren Jahrzehnten koche ich nun fast täglich frisch, natürlich auch Gemüse...ich mache oft Salat, verbrauche Massen an Gemüse für die Tiere und habe auch des öfteren mal Biosachen......aaaber, ich habe nie auch nur eine einzige Schnecke mit Häuschen im Gemüse gefunden, obwohl ich inzwischen wirklich immer gründlich nachsehe.....nur mal einen Ohrenkneifer, den ich tragischerweise schon mitgekocht hatte.
Heute hab ich endlich mal eine entdeckt, zwar nicht beim Kochen, sondern in unserer Einkaufsstraße.....aus 10 Meter Entfernung gleich mal kurz bestimmt, klebt da doch eine Cornu aspersum an einer Stiege des Blumenhökers
Ich natürlich hin und sie abgepflückt...O-Ton meine Tochter: "Die willst du doch wohl jetzt nicht mitnehmen?"...Doch, ich will!
Hier also eine der wenigen Cornus die schon im Fahrradkorb durch Altona kutschiert wurden:
Moses
@ Cleo:....der allerdings nicht im Binsenkörbchen, sondern an der Blumenstiege und nicht von Charlton Hestons oder Yul Brunners Frau, sondern von mir gefunden wurde