Dankeschön
Rionagh hat geschrieben:So alleine an der kräftigeren Zeichnung Arten zu unterscheiden finde ich etwas problematisch - es gibt ja doch immer wieder hellere oder dunklere Tiere.
Nein, ich halte selbstverständlich sowohl die Adulten als auch den Nachwuchs getrennt, daher weiß ich von wem die Babys sind.
Sind natürlich alles immaculata, da gibt es bestimmt auch viele Mischformen...an der Farbe würde ich es weniger festmachen wollen als an der Gehäuseform, so würde ich die Two-Tone z.B. den immaculata immaculata zurechenen.
Bemerkenswert finde ich allerdings, dass die Baby-immiimmis alle gleich aussehen, die panthera irgendwie jetzt schon unterschiedlich.
Hmm, also irgendwas Bestimmtes mache ich eigentlich nicht bevor ich sie knipse, ich sprüh sie eben ein und warte manchmal auch ein bisschen bis sie sich die Substratkrümel und Kacki-Würstchen "abgeschleimt" haben. Meistens fotografiere ich wenn ich saubermache und dann kommen sie sowieso auf frischen Salat.....Kalkflecken haben die eigentlich nicht, vielleicht ist unser Wasser weicher?
Franzi, ich verlasse mich da jetzt ganz auf dich