Ich hatte dir ja schon per PN geschrieben, dass ich das wirklich unmöglich von der Vorbesitzerin finde!
Überhaupt habe ich kein Verständnis für diese Mentalität Haustiere zu frosten, wenn sie nicht mehr gewollt sind
.
Für mich drückt das eine extreme Respektlosigkeit gegenüber den Tieren aus! Und sie dir dann einfach aufs Auge zu drücken...
Aber ein Gutes hat es ja: Sie sind extrem schön und dazu noch von beindruckender Größe
.
Selbst wenn du dich am Ende doch dazu entschließen solltest, dass du nicht alle behalten willst, findest du für so schöne, große fulica sicher schnell jemanden, der sie übernimmt. Vorher würde ich sie sich aber erstmal vom Versand erholen lassen und mir dann meine Lieblinge rauspicken
.
Witzigerweise sind es oft nicht unbedingt die Schnecks, die man am Anfang am Schönsten fand, die einem am Ende ans Herz wachsen...
Purple sah bei Ankunft irgendwie ihgitt aus. Der Körper war komisch weich und er sah aus wie ein alter Kaugummi, wenn er an der Scheibe saß
... Am Ende wurde er immer hübscher und besticht vor allem durch sein liebes und koboldhaftes Verhalten.