Dankeschön ihr beiden! (:
@Schnucki:
Schnucki 3 hat geschrieben:......ach ,ja, ich glaube , ich würde mal gerne mit einer großen Tasche bei dir und vielen anderen vorbeikommen
Hehe... das selbe würde ich bei deinen wunderschönen White jades auch machen.
Schnucki 3 hat geschrieben: Und dann habe ich noch eine Frage:
Sollten die Bänderschnecken jetzt nicht im Winterschlaf sein? Oder kommen sie auch ohne aus?
Doch, eigentlich sollten sie jetzt im Winterschlaf sein, genauso wie die Weinbergschnecken, da hast du vollkommen Recht, aber als ich sie dieses Jahr nach draußen in eine Box brachte, um alle zusammen zu überwintern, sind eigentlich fast alle eingeschlafen, inklusive Kalkdeckel, doch dann sind alle der Reihe nach wieder aufgewacht, vielleicht lag es daran, dass es wieder etwas wärmer wurde? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall habe ich sie wieder mit rein genommen, damit mir niemand erfriert, da sie keinen neuen Deckel gebildet haben (was sie denk ich auch gar nicht können), naja, ich fühle mich schon schlecht dabei wenn ich daran denke, aber damit das nicht wieder vorkommt, habe ich ihnen eine große Plastickkiste besorgt, die ich ab September in den Garten stellen werde, also wie ein Terrarium, ich richte es schön ein und so (...), und dann können sie selbst entscheiden wann sie schlafen gehen wollen und langsam "runterfahren" können...
@Jacky:
jackyberlin hat geschrieben:Joy, das sind wieder wunderschöne Fotos!
Deine kleinen "Perlen" sind ja niedlich.., bin schon gespannt welche Farbe sie bekommen.., aber du hilfst ja immer mit dem Pinsel nach..
Die Nahaufnahmen deiner Fulica mit Gurke sind ja toll geworden..! Sag mal hast du die Äste im Terra zusammengebunden..??..warum fällt mir eigentlich sowas nicht ein...
Hihi... na klar, ich male die kleinen schön an ^^... nee, ich bin auch schon seeehr gespannt wie die Perlchen aussehen, wenn sie größer sind!!! (8
Nein, die Äste an sich sind nicht zusammengebunden, ich habe nur eine große, grüne Plastikhängepflanze so befästigt, weil es nicht so gut aussah, als diese nur im Terra lag. Aber stimmt, eigentlich könnte man die Äste ja zusammenbinden, nur würde ich sie dann nicht mehr aus dem Terra heraus bekommen... ^^