Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei einem neuen Terra bzw. neue Einrichtung, das Terra schneller abtrocknet, bis eine gewisse grundfeuchte wieder vorhanden ist. Also viel Sprühen.
Ansonsten sehen die drei super aus.
Wasisndasfürnfutter?
Luna05 hat geschrieben:Wow tolles Becken für die Weinbergschnecken.
Italiener hat geschrieben:Der Brei besteht aus: 1 TL Bio Kanariensaat gemörsert, ein winzig kleines Stückchen Sepia gemörsert, 1 TL Bio Dreikornbrei gemörsert, für den fischigen Geruch einen Gammarus mit zerrieben und mit Quellwasser aufgefüllt.
Winifred hat geschrieben:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei einem neuen Terra bzw. neue Einrichtung, das Terra schneller abtrocknet, bis eine gewisse grundfeuchte wieder vorhanden ist. Also viel Sprühen.
Italiener hat geschrieben:Seit gestern ruhen alle drei - ist das normal ? War ganz erschrocken, als ich sah, dass sie nichts gefuttert haben.
Büäh, ich möchte, dass sie wieder rumschnecken. Im kleineren Terrarium waren sie viel aktiver. Vielleicht fühlen sie sich nicht wohl ?
Italiener hat geschrieben:Winifred hat geschrieben:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei einem neuen Terra bzw. neue Einrichtung, das Terra schneller abtrocknet, bis eine gewisse grundfeuchte wieder vorhanden ist. Also viel Sprühen.
Ich glaube, Du hast mich missverstanden. Ich habe kein zu trockenes Terrarium, sondern zu feucht - über 90%. Habe mir aber bereits eine Acrylplatte schneiden lassen, die ich morgen mit Löcher versehen werde. Sie passt dann als Ersatz und Lüftung einer Glasschiebetüre.
Seit gestern ruhen alle drei - ist das normal ? War ganz erschrocken, als ich sah, dass sie nichts gefuttert haben.
Büäh, ich möchte, dass sie wieder rumschnecken. Im kleineren Terrarium waren sie viel aktiver. Vielleicht fühlen sie sich nicht wohl ?
FleckiFleck hat geschrieben:Ach und sag mal....
Wie lange hast Du die Weinbergschnecken schon?
Winifred hat geschrieben:
Ich habe mir mal sagen lassen, zu feucht geht nicht Meine Luftfeuchte geht oft auf über 90%, sobald es draußen wieder wärmer wird, wird sie absinken, da musst Du dann ggf wieder öfter sprühen.
Meine sind inaktiver, wenn es kälter wird. Hatte die letzten Tage mal wieder die Lampe an, um das Terra zu heizen. Ihnen war wohl etwas kalt. Ansonsten würde ich jetzt nichts feststellen, was da falsch liefe. Manchmal schlafen sie auch mehr. Bei ein paar Tagen würde ich mir keine Sorgen machen, sofern sie sich nicht ins Häuschen zurückziehen.
Meine Rodatzi klebt momentan auf der Sepia und tut sonst nichts. Sie ist ganz platt, ausgefahren aus dem Haus. Frisst etwas von der Gurke vor ihrer Nase, etwas Sepia und gut ist. Sie scheint es zu brauchen.
Mitglieder: 0 Mitglieder