Hallo Painty! Wie geht es denn deinen Schnecks und wann gibt es neue Fotos?
Lg FleckiFleck
painty hat geschrieben:Wie sieht es bei euch aus im Thema sprühen? wie oft sprüht ihr?
FleckiFleck hat geschrieben:Hehe Painty ich hab auch so ein problem mit zu nasser Erde...
Ich sprüh auch so 3 mal am tag.
Meinen geht es gut,nur ist mir meine (einzige)Baumschnecke gestorben.
Sie lebte heute zwar noch,aber als ich nochmal nach ihr sah war sie tot.
Schade,bei uns gibt es keine!
Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos
LG FleckiFleck
Knusperzunge hat geschrieben:- Art des Beckens: Hier kommt es vor allem darauf an, wieviel Luftzufuhr das Becken hat. Je mehr Belüftungslöcher, desto häufiger muss man sprühen.
Knusperzunge hat geschrieben:Wenn der Bodengrund sehr nass ist, aber die Luft schnell wieder trocken, spricht das für zu viel Luftzufuhr. Du könntest einen Teil der Luftlöcher/-schlitze mit Paketband abkleben und schauen, ob du dann seltener sprühen musst. Um die Nässe aus dem Boden zu bekommen, hilft es, einen Kokoshumusblock in die nasse Erde zu setzen, so dass er den Boden des Beckens berührt. Dann sollte er dir innerhalb weniger Stunden die überschüssige Nässe aus dem Substrat saugen und danach kannst du ihn zum Trocknen hinlegen, bis du ihn irgendwann wieder brauchst
painty hat geschrieben:Ja, das habe ich mitbekommen, mein Beileid! Aber du hast ja dein bestes Versucht
Mitglieder: 0 Mitglieder