Hallo ihr Lieben,
heute war es soweit und Ovums konnten in ihr neues Terrarium umziehen. Beim transportieren durch das Treppenhaus haben wir festgestellt: größer geht nicht.
Das neue Terra ist nun 160 cm lang, 50 tief und 60 hoch. Dieses Mal habe ich gleich eine Badewanne mit bestellt und kleben lassen. Im Moment sieht das Becken halt noch fürchterlich kahl aus. Die Pflanzen habe ich sehr stark zurück geschnitten. Die Ficus P. hatte das ganze Becken sehr stark durchwurzelt. Was ich sehr interessant fand: Ich hatte im September, als ich das alte Becken eingerichtet habe, Pinienrindenstücke unter die Erde gemischt. Von diesen war jetzt nichts mehr zu sehen. Sie waren vollkommen verarbeitet.
Ovums finden das neue Becken noch nicht so toll. Sie schmollen alle. Was mir noch fehlt, ist ein langer Korkast, der quer durch das ganze Becken geht. Ich habe bis jetzt leider keinen passenden gefunden. Aber das wird noch.
Hier ein Bild vom neuen Becken:
Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Bande sich einigermaßen wohlfühlt.
Ach, ich habe die komplette alte Erde übernommen. Sie roch noch super gut. Ich habe sie nur neu aufgekalkt und neue Pinienrinde untergemischt.
Das alte Terrarium, 120 x 50 x 60 werde ich verkaufen.