ich hab ja glaub ich schon geschrieben, meine A. Iredalei / Allissa haben ihren ersten Wurf bekommen (zwei Wochen nachdem sie bei mir eingezogen sind)
es waren 24 kleine Krümel, 23 haben bis jetzt überlebt
soweit ich es sehen kann, geht es ihnen gut, sie fressen, machen winzge baby-Häufchen, kullern durch ihre Tupperbox
ich denke ich werde sie noch eine Woche darin, und dann in eine kleine Faunabox mit Erde umziehen lassen (momentan ist es immernoch feuchtes Küchenkrepp)
zu Futtern bekommen sie kleine Stückchen Zucchini, Basilikum, dünne Süßkartoffel, einmal gab es einen halben TL Karottenbabybrei (den übrigens auch die Eltern und die großen Cousins (Retis) aufgeschlabbert haben wie doof
leider stinkt das Zeug wie bombe, ich glaube das war ein einmaliges Highlight (ich bin allergisch auf Möhren, deswegen kann ich keinen selbst kochen. aber Kürbisgläschen mögen sie auch)
Meine Schnecks versuchen immer fleißig auszubrechen (siehe Foto)
XD leider hab ich den Moment nicht auf Kamera bekommen, als die Augen sich durch die Löcher gestreckt haben... sah sehr urig aus
es wird Zeit, dass ich das Geld für anständige Acrylglasdeckel zusammenspare... die Version mit Fliegengitter, Wäscheklammern und Plastikfolie drüber funktioniert zwar gut, hält die Wärme und die Luftfeuchte, aber es sieht nicht schön aus, und es läd anscheinend dazu ein, sich drunterzuquetschen