Im Juli hatte ich einige Wochen hintereinander extrem viel Stress und war kaum daheim. Somit ist auch das Füttern und Eiersuchen immer nur sehr kurz ausgefallen... leider hat eine der drei Großen (ich vermute Emma, weil sie immer größere Eier legt als die anderen Beiden) beschlossen mal ein neues fast unerreichbares Eierversteck zu testen... leider erfolgreich... als ich eines Abends nach einer Woche Abwesenheit heim kam glotzte mich dieses kleine Kügelchen an:
Bei genauerem hinsehen... kamen dann noch 4 weitere zum Vorschein... als ich schließlich auf Eiersuche ging, konnte ich an besagter gut versteckter Stelle zwei noch eingegrabene Babys finden... somit 7 Zwerge und ich habe selten so putzige Babyschnecken gesehn… diese A. margniata Babys sind so kugelig
naja... langer Rede kurzer Sinn ich konnte sie einfach nicht einfrieren...
herausgekommen sind:
1x leuzistisch
2x amelanistisch
4x wildfarben
so wird wohl bald ein neues Terrarium her müssen... noch leben sie bei den Eltern, aber dort wird's bald eng... sie sind ja wohl ziemlich wahrscheinlich keine reinen A. marg. ovum, vor allem die wildfarbenen ganz sicher nicht... aber unheimlich hübsch sind sie
Baby-Siam 1:
Baby-Siam 2:
und Klein-Emma: