Ich bin seit vorgestern aus dem Urlaub zurück und habe am ersten Tag zu Hause natürlich sofort meine Terrarien geputzt und umgegraben. Meine Urlaubsbetreuung hat ihre Sache sehr gut gemacht und die Schnecken haben die Hitzeperiode gut überstanden.
Nur eine Bänderschnecke ist gestorben, aber da sie ein Wildfang war, kann es auch am Alter gelegen haben...
Meine Cornus haben unmittelbar nach meiner Abreise zwei Gelege produziert, die leider bereits vor meiner Ankunft geschlüpft sind... Da musste ich also gründlich umgraben und unzählige Minischnecken heraussammeln, die direkt in den Froster gewandert sind.
Meine Fulicas sind ordentlich gewachsen und vor allem die Rodatzis sind riesig geworden. In den nächsten Tagen muss ich bei denen einmal das Gehäuse vermessen.
Und auch meine beiden kleinen Jungschnecken aus Köln haben einen Wachstumsschub gehabt. Auf dem Weg zum Abendessen habe ich sie eben kurz abgefangen.
Leonie und Tilda
Dafür, dass sie jetzt etwa zweieinhalb Monate alt sind, sind sie recht klein, aber sie wachsen und sind munter.
Zuhause ist, wo meine Schnecken sind.