So, von meinen Schnecken gibt's jetzt auch mal wieder Neuigkeiten
Da ich niemanden in meiner näheren Umgebung gefunden habe, der für ein halbes Jahr auf meine Schnecken aufpassen wollte (zumindest freiwillig und gerne), hab ich mich entschlossen, sie einfach alle mitzunehmen.
Bei 7 Immis, 2 Mini-Fulis und 4 Cornus war das auch noch ganz gut möglich.
Ich hab also meine Terras geleert und auf den Dachboden gestellt (meine Wohnung hab ich während dem halben Jahr, das ich in Schweden bin, untervermietet) und meine Schnecken in 2 Transportboxen aufgeteilt:
Natürlich etwas eng, aber ich fand sie noch verhältnismäßig gemütlich eingerichtet und die Schnecken mussten ja auch nur kurze Zeit darin wohnen.
Hier in meiner Studentenwohnung angekommen hab ich mir dann eine große Box gekauft, in der sie wieder so richtig schön viel Platz haben.
Da ich ein (verhältnismäßig) riesiges Badezimmer hab, hab ich sie dort untergebracht, wenn ich Tür uns Fenster schließe und die Heizung einschalte, sollte ich da im Winter super die Temperatur drin halten können
(krass, mir fällt erst auf dem Bild auf, dass mein Shampoo ja perfekt farblich mit meinem Duschvorhang abgestimmt ist
)
Die Box ist noch nicht ausreichend eingerichtet, weil ich natürlich nur meine kleinen Einrichtungsgegenstände mitnehmen konnte und keine großen Kletteräste, die werd ich mir dann hier noch suchen.
Im Moment sitzen da die Immis und die Cornus drin, aber ob ich das so lasse, weiß ich noch nicht... die Cornus klettern so gerne, deswegen wollte ich sie gerne mit in die große Box setzen, aber gestern Abend hab ich gesehn wie eine Cornu auf einer Immi saß und diese in den Hals gebissen hat
Die Immi hat sich zurückgezogen, also schien es ihr auf jeden Fall unangenehm zu sein... mal sehen, wie ich das löse... vielleicht besorg ich mir noch etwas mittelgroßes für die Cornus.... aber ich muss ja auch sehen, dass auf der Rückfahrt auch alles wieder ins Auto passt
Und zum Schluss noch 2 Bilder von einer Cornu mit Liebespfeil im Geschlechtsorgan
autsch....