Snegls Schnecken!

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Snegls Schnecken!

Beitragvon snegl am 15.05.2012, 20:20

Ekka43 hat geschrieben:.....Und ich die dunkel-gestreiften Rodatzi :-D

:danke: Die beiden Rodatziis sind Neuzugänge von Frl.Weh. Jetzt haben wir eine schöne bunte Truppe.
snegl

Bilder: 17

Beitragvon km266 am 15.05.2012, 20:52

Hallo liebe Anke,

heute ist meine Schneckenpost angekommen, das war echt super ... nur 1 Tag mussten die Kleinen reisen.
Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, dass alles so wunderbar geklappt hat.

Die beiden hübschen Blondinen waren wirklich sehr gut verpackt, sogar ein Stück Sepia hatte jede :-)
Ich freue mich sehr, dass ich die Kleinen jetzt habe und hoffe natürlich, dass sie sich bei mir genauso wohl fühlen, wie sie es von dir gewohnt sind.
Damit du weißt, wie sie bei mir wohnen, stelle ich ein paar Bilder in deine Galerie, denn es "waren" ja deine Babys.

Sie bleiben ein paar Wochen im Kindergarten, zusammen mit ein paar von meinem eigenen Nachwuchs.
(1 white Jade, 1 wildfarbene Fulica - und 2 frisch geschlüpfte - die auf dem Bild nicht zu sehen sind, da sie in der Erde verbuddelt sind.)
Danach ziehen sie in ein Terrarium, wo sie sich den Platz mit 4 WJ, 1 VA und 2 WF Fulicas teilen.

Lieben Dank für Alles,
Gruß Karin

Das neue Zuhause

Die neuen Freunde .. :-)
Liebe Grüße von den Fulicas und ihrer Karin :-)
km266

Bilder: 7

Beitragvon snegl am 16.05.2012, 04:22

Hihi... die sind ja süß alle zusammen! Besonders die kleine wildfarbige Schneck ist ja süß! :-D
Haben ja selber (bis auf unseren Gast) immer nur weißfüssigen Nachwuchs gehabt!
Bin gespannt wie die Truppe dann in einigen Wochen aussieht! :danke:
snegl

Beitragvon Gummibärchen10 am 20.05.2012, 14:21

Deine Schnecken haben sehr hübsche Häuschen und sehr schöne Farben. :P
LG, Ulli
Ein freundliches Wort ist weit mehr wert als es kostet. (Ernst Ferstl)
Gummibärchen10

Bilder: 2

Neue Bilder!

Beitragvon snegl am 29.05.2012, 20:43

Zuerst die vier White Jade, in der Mitte die eigenen Nachzuchten von Januar, außen die "alten" Schnecks, ca. 1,5 Jahre alt. :shock:

Die beiden dicken Vollalbinos mit den beiden neuen Rodatziis!

Und die Mini- Minis, bis auf eine VA alle noch zu haben. Die drei oben wissen noch nicht so recht ob sie WJ oder VA werden wollen :? !
snegl

Beitragvon Thamara am 30.05.2012, 05:54

Also die va ganz rechts ist ja eine Wucht ! Die Anderen sind natürlich aucht toll . Nicht das sie eifersüchtig werden !! :wink:
Liebe Grüsse Thamara !
Thamara

Bilder: 0

Beitragvon Natili am 30.05.2012, 07:24

snegl hat geschrieben:Die drei oben wissen noch nicht so recht ob sie WJ oder VA werden wollen

Ich glaube sie wollen VA werden :)

Vor allem der tolle Kontrast der Weichkörper der VA und Rodatzii gefällt mir sehr!
Liebe Grüße von Natili
Natili

Bilder: 0

Beitragvon snegl am 30.05.2012, 13:56

Natili hat geschrieben:
snegl hat geschrieben:Die drei oben wissen noch nicht so recht ob sie WJ oder VA werden wollen

Ich glaube sie wollen VA werden :)

Vor allem der tolle Kontrast der Weichkörper der VA und Rodatzii gefällt mir sehr!

Ich glaube auch... und ja, deshalb mussten wir noch Rodatziis haben... dunkle Schnecken sind soooo toll! :lol:
snegl

NEUES nach langer Zeit!

Beitragvon snegl am 13.01.2013, 18:45

Zuerst einmal die Aktualisierung unseres Schneckenbestandes:

1 ganz dicke fette Fulica VA
1 kleinwüchsige VA
1 große Rodatzii
2 kleinwüchsige Rodatzii
2 dicke fette WJ
1kleinwüchsige WJ

...und ganz bunter Mini Nachwuchs eine Woche, ganz viele.

Leider sind die 3 WJ mit denen wir gestartet sind, inzwischen alle verstorben, vor zwei Wochen auch eine der dicken VA`s, zum Glück hat sie vorher noch ein Techtelmechtel mit der anderen dicken VA gehabt! :-D
Vorgestern dann starb eine der großen Rodatzii, wir vermuten sie hatte sich im Haus verdreht.

Jetzt hab ich aber auch noch Bilder, zuerst die Minis

Dann unsere andere bunte Truppe. Die zwei kleinwüchsigen Rodatziis, die kleine VA und die WJ sind nur eine Woche jünger als die beiden dicken WJ. Macht aber nix, sie sind trotzdem schick und wachsen jetzt auch mal ein bissl.

Die kleinwüchsige WJ ist recht neugierig!
snegl

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie