Annas Schneckerei

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Annas Schneckerei

Beitragvon Fine am 17.02.2012, 19:45

AnnaK hat geschrieben:Man beachte die dicke Beule am Hals :P!

.....da bahnt sich doch was an, hoffentlich kommen beide ordentlich in Stimmung, so ein supertolles Riesenbecken braucht ja auch noch ein paar mehr Bewohner 8)
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon AnnaK am 19.02.2012, 13:04

@ Fine: Hihi, find ich ja auch! Und da Tiger auch noch so faul sind und die meiste Zeit irgendwo versteckt pennen, wurde ich schon häufiger gefragt, ob da überhaupt etwas drin sei...

Sooo, Meike! Nun gibt es endlich Neuigkeiten aus Fuli-Hausen...

Ich habe mir das mit den Handfotos bei dir in der Galerie mal abgeschaut und auch welche geknipst. Hier nun Stuart, Mr. Big und Giesela:

Leider bin ich mit den Bildkommentaren nicht so kreativ wie du :oops:...

Dafür habe ich gleich noch zwei Fotos im Terra geschossen - wenn das schonmal so schön sauber ist, dann sollte man es auch herzeigen :wink::

Die obere Schnecke ist Stuart, darunter kriecht Mr. Big hinterher und Giesela schaut neugierig aus den Sträuchern hervor.

Die rodatzi ist Purple und die White Jade ist Helga.

Außerdem habe ich noch ein neues Babylimi-Foto geschossen:

Am Anfang hat man sie fast nie gesehen, so dass ich gar nicht wusste, wieviele überhaupt geschlüpft waren, allmählich sieht man sie aber schon häufiger und sie sind auch schon ein ganzes Stück gewachsen und hängen häufig an den Sepia-Stückchen, die ich im Becken verteilt habe. Der Knubbel oben will wohl mal ein gestreiftes Flämmchen werden :-D. Ich freue mich schon drauf zu sehen, wie sie mal aussehen werden. Im Moment lasse ich sie soweit wie möglich in Frieden... aber das ist sooooo schwierig!
AnnaK

Bilder: 196

Beitragvon Mey am 19.02.2012, 13:58

Ohhh, die drei Schönen! :danke: Stuart und Mr. Big wirken total dunkel, finde ich megaschön. Meine Amber und Ruby hingehen scheinen viel heller zu sein. :-D Und die süße Hellschnute... ich kann es ja kaum erwarten... :roll: Kann es nicht mal wärmer werden?

Aber das Limi-Baby ist ja auch herzergreifend süß! <3

LG Mey
Liebe Grüße
Mey
Mey

Beitragvon Thamara am 19.02.2012, 21:23

Hallo Anna !
Ich find die Handfotos total schön !!
Und was für tollen Wachstumsrand deine white jade hat ... Die will hoch hinaus ...
Sag wieviele Limmis sinds geworden ?? Bei sooooo vielen Eiern ?
Liebe Grüsse Thamara !
Thamara

Bilder: 0

Beitragvon AnnaK am 20.02.2012, 05:39

Thamara hat geschrieben:Und was für tollen Wachstumsrand deine white jade hat ... Die will hoch hinaus ...

Ja, Giesela baut im Moment wieder ordentlich an, das freut mich auch sehr :-D. Vor allem finde ich diese bauchige Häuschenform bei den beiden White Jade so schön :).

Thamara hat geschrieben:Sag wieviele Limmis sinds geworden ?? Bei sooooo vielen Eiern ?

Einen großen Teil der Eier habe ich gleich gefrostet, denn inzwischen haben mir die Limis schon das zehnte Gelege beschert und es wäre Wahnsinn die alle großziehen zu wollen. Von den verbliebenen Eiern scheinen aber fast alle geschlüpft zu sein, so dass es dennoch ziiiiiiemlich viele sind, ich habe aber noch nicht genau gezählt, denn sie sind eben noch viel vergraben und für eine Zählung müsste ich in der Erde rumwühlen und sie alle ausbuddeln, das gefällt ihnen sicher nicht und im Moment wachsen sie so schön. Ich werde von den vorhandenen Tieren wohl leider einige aussortieren müssen, um einen überschaubaren Bestand zu haben, d.h. dass ich wohl oder übel demnächst besonders kleine und schwächliche Tiere an die Igel verfüttern muss :|. Das wird soooo schwer... Vermutlich werde ich dann auch mal in den Angeboten eine Reservierungsliste erstellen und ggf. anbieten Limis mit zu einer der Börsen zu bringen, falls Interesse besteht.
AnnaK

Beitragvon Natili am 20.02.2012, 10:09

Sehr süß das kleine mini - Flämmchen! :-D Ich freu mich auf weitere Bilder - kleine Limis findet man hier ja leider nicht so häufig.
Liebe Grüße von Natili
Natili

Bilder: 0

Beitragvon Fine am 21.02.2012, 06:12

Mey hat geschrieben: Stuart und Mr. Big wirken total dunkel, finde ich megaschön.

...das finde ich auch, besonders auf den Handfotos, ein toller Kontrast zu der Albino :)

Verrätst du mir, ob das alles echte Pflanzen sind...und wenn ja, wie sie überleben? :wink:
Ich bin immer ganz neidisch wenn ich so schön begrünte Becken sehe, meine Schnecken bekommen irgendwie jede Pflanze kurz und klein :roll:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon AnnaK am 22.02.2012, 16:32

Natili hat geschrieben:Sehr süß das kleine mini - Flämmchen! :-D Ich freu mich auf weitere Bilder - kleine Limis findet man hier ja leider nicht so häufig.

In deiner Galerie gibt es im Moment ja auch einige zu bestaunen! Da können meine Bilder leider nicht mithalten, ich knipse ja momentan mit der Handykamera... ich hoffe, dass die Spiegelreflex bald mal wieder einsatzbereit ist, dann werden die Aufnahmen auch bei mir hoffentlich wieder etwas besser. Wobei ich dafür auch nur das Standardobjektiv habe...

Fine hat geschrieben:
Mey hat geschrieben: Stuart und Mr. Big wirken total dunkel, finde ich megaschön.

...das finde ich auch, besonders auf den Handfotos, ein toller Kontrast zu der Albino :)

Verrätst du mir, ob das alles echte Pflanzen sind...und wenn ja, wie sie überleben? :wink:
Ich bin immer ganz neidisch wenn ich so schön begrünte Becken sehe, meine Schnecken bekommen irgendwie jede Pflanze kurz und klein :roll:

Schön, dass euch Stuart und Mr. Big so gut gefallen :-D! Ich finde die beiden auch herrlich, die fulica sind einfach echt lustige Schnecken.

Und zu den Pflanzen - alles Plastik! Ich habe am Anfang auch viel echte Pflanzen eingesetzt... mit dem Erfolg, dass die nach kurzer Zeit aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit vermodert sind, an- bzw. aufgefressen oder ausgegraben wurden...

Inzwischen pflanze ich nur noch Kräuter frisch ein, die von den Schnecken in kurzer Zeit aufgefuttert werden. Die Deko besteht aus pflegeleichten künstlichen Terrarienpflanzen (JunglePla*** von ExoTe***). Die fulica klettern total gerne an dem langen Ast und der künstlichen Cala nach oben - obwohl es viel mühsamer ist, als an den Scheiben langzukriechen, scheinen sie das zu mögen.
AnnaK

Beitragvon AnnaK am 22.02.2012, 19:04

Von gestern auf heute habe ich nochmal einen Rundumschlag gemacht und alle meine Schneckenarten vor die Linse bekommen... irgendwie war überall was los :P!

Gestern gab es für die weißen Tiger Zitrusfrüchte in Kalkbreipanade, die die sehr lecker fanden... also wurde einmal königlich diniert :wink:.

Und damit die Pfunde nicht gleich ansetzen, hat Elfi heute eine Runde durchs Terra gedreht - und das noch bevor die Lampen auf Mondlichtbetrieb umgesprungen sind :shock:. Ungewöhnlich!

AnnaK

Beitragvon AnnaK am 22.02.2012, 19:09

Dann hat Stuart extra für meine Kamera einmal sein Innerstes nach außen gekehrt...

Fand er wohl nicht so witzig und hat anschließend ziemlich beleidigt aus der Wäsche geschaut :lol:.

AnnaK

Beitragvon AnnaK am 22.02.2012, 19:21

Und da wären wir schon bei meiner Kinderstube angelangt.

Die eduardi wachsen wie Unkraut! Ich überlege schon, ob sie demnächst mal ein größeres Becken brauchen und habe prophylaktisch schonmal den 30er-Würfel eingerichtet.

Zum Größenvergleich nochmal ein Ausschnitt aus dem ersten Napffoto von vor 3,5 Wochen:

Und gestern:

AnnaK

Beitragvon AnnaK am 22.02.2012, 19:29

Und last but not least meine Limis :). Inzwischen sind sie schon beim 11. Gelege angelangt und irgendwie habe ich den Eindruck, dass inzwischen wirklich überall Eier drankleben :roll:! Ob in den Hinterlassenschaften, dem Napf oder sonstwo - überall Eier!!! Beklopptes Pack!

Hier mal ein paar Fotos der werdenden MaPas (die Idee mit dem weißen Papier als Hintergrund habe ich mir von Natili abgeschaut, das sah so hübsch aus :oops:).

Ey, Papa! Nu is Zeit für ne Fötoseschon... komm ma raus da!

Na, is klar. Wenn Muttern befiehlt, dann wird gehorcht :wink:.

Und für die harten Fakten nochmal ein bisschen was zum Größenvergleich.

AnnaK

Beitragvon AnnaK am 22.02.2012, 19:35

Und da ich den angefressenen Salat mal rausräumen und ein bisschen putzen musste, habe ich gleich ein paar Limis mit ausgehoben, die sich in den Salatfalten versteckt hatten :).

Hier einmal die gestreifte und ungestreifte Variante nebeneinander.

In Reih und Glied.

Buntes Allerlei.

20120221_180426klein2.jpg

Drückt mir mal die Daumen, dass ich sie groß und stark bekomme. Ein oder zwei leere Häuschen habe ich nämlich heute schon gefunden :(...
AnnaK

Beitragvon Schnäckehäusle am 22.02.2012, 19:39

Glückwunsch zu den Lütten.
Und natürlich drück ich auch Daumen auf dass sie prächtig gedeihen.
LG Evi :)
Schnäckehäusle

Beitragvon Mey am 22.02.2012, 23:34

Huhuu Anna,
einfach allesamt toll! Die Eduardis sind ja mega gewachsen und sooo hübsch! :shock:

Stuart ist so ein süßes Knautschgesicht! Ich bin immer wieder begeistert wie dunkel er wirkt auf den Bildern!

Und deine Tiger würde ich glatt klauen kommen! Die sind meine absoluten Favoriten. <3

LG Mey
Liebe Grüße
Mey
Mey

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie