Flutschis "Riesen-"Babys

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Flutschis "Riesen-"Babys

Beitragvon FLUTSCHI am 15.08.2020, 02:35

:danke:

Bin auch total verliebt 8D
FLUTSCHI

Beitragvon Schneggeli am 15.08.2020, 11:38

Soo schön 8D Ich bin verliebt!
Lg
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Schneggeli

Bilder: 11

Beitragvon FLUTSCHI am 17.08.2020, 06:54

Gestern war Hausputz bei meinen Schneckis im Terra, danach gab es dann entlich mal wieder ein Foto wo alle 6 drauf sind. 8D
FLUTSCHI

Beitragvon Aria am 17.08.2020, 14:26

Hey!

Oh das sind wirklich sehr hübsche Schnecken!
Und das Terrarium sieht auch toll aus!
Lg Aria
Aria

Bilder: 13

Beitragvon FLUTSCHI am 18.08.2020, 19:00

Das Terrarium ist jetzt auch endlich endgültig fertig.
So gefällt es mir auch.
Nun wird es halt nur bei den Rwinigungsarbeiten etwas umgestaltet :)
FLUTSCHI

Beitragvon Abby am 20.08.2020, 17:59

Huhu Flutschi,
habe mir eben mal deinen ganzen Faden durchgesehen. Herrliche Bilder! Es macht total viel Spaß, die Entwicklung - zum einen deiner Schneckchen und zum anderen des Terras - zu beobachten. Da ich ja momentan selbst in den Vorbereitungen stecke, finde ich das sehr inspirierend.
Außerdem verkürzt es mir die Wartezeit, bis ich meine 4 kleinen Fulicas bekomme ... :thumb:
Weiterhin viel Spaß mit deinen kleinen Rackern ...und poste fleißig weitere Updates :mrgreen:
Abby

Beitragvon FLUTSCHI am 21.08.2020, 06:40

Hallo Abby!

:danke: das freut mich!
Dann hat mein Threat ja seinen Sinn erfüllt :-D

Klar gibt es weitere Updates von meinen Riesenbabys!
FLUTSCHI

Beitragvon Abby am 21.08.2020, 10:26

Wundervoll, FLUTSCHI :thumb:
Ich liebe es auch, von meinen tierischen Freunden viiiele Bilder zu machen. Wenn ich meine Schnecks hier habe, werde ich bestimmt das Forum sprengen :-D
Abby

Beitragvon FLUTSCHI am 21.08.2020, 16:44

Ich möchte euch hier auch nochmal meine zwei Neuzugänge vorstellen.
Es handelt sich um zwei "Two Tones", sie sind allerdings aus einem Mischgelege, die Eltern waren Two Tone Träger.

Bin gespannt wie die zwei süßen sich entwickeln, derzeit sind sie 5/6 cm groß.

Aktuell wohnen sie mit meinen anderen Schneckis zusammen, evtl. sollen sie aber, je nach Entwicklung noch ein eigenes Terra bekommen.
FLUTSCHI

Beitragvon Aria am 21.08.2020, 17:47

Hallo!

Oh dein Zuwachs ist wirklich sehr schön!

Lg Aria
Aria

Bilder: 13

Beitragvon FLUTSCHI am 21.08.2020, 18:12

Ich find die zwei auch klasse 8D

Wie gesagt, bin wirklich gespannt wie sie sich entwickeln.
FLUTSCHI

Beitragvon Nupsy am 21.08.2020, 20:50

Hallo Flutschi.

Ich habe den anderen Beitrag auch verfolgt und bin am überlegen, mir auch eine zu holen. Die sind sooo schön.
Du hast jetzt 6 Retis mit den Zweien 8? Darf ich ganz neugierig fragen, wie groß dein Terrarium ist?
Meines ist 100 x 50 x 50 cm und es wohnen 3 Reticulatas darin. Hera, Odin und Zeus haben eine Häuschengröße von ungefähr 10 cm. Ich liebäugel nun mit einer vierten Schnecke. Loki oder Thor soll sie heißen. Bisher dachte ich über Wildfarbene nach. Auch wollte ich etwas Platz lassen, für einen oder zwei Nachzuchten. Ich warte auf das erste Gelege. Da wollte ich ein paar schlüpfen lassen. Aber da meine drei alle einen weißen Fuß haben, kann ich wohl davon ausgehen, dass der Nachwuchs auch so aussieht. Außerdem sind sie alle miteinander verwandt.
Ach ich weiß auch nicht :oops:

Aber deine Schnecken sind so süß 8D
Ich beneide dich ja schon ein bisschen, aber ich freu mich auch für dich :thumb:

Viele liebe Grüße
Viele liebe Grüße
Nupsy
Nupsy

Bilder: 8

Beitragvon FLUTSCHI am 21.08.2020, 23:02

Hi,

Klar darfst du fragen, meine Schnecks sind jetzt tatsächlich zu 8 und ich habe ein 90x45x45 cm Exo Terra.
Aktuell sind meine Schnecken zwischen 5 und 8 cm groß, ich kann jetzt noch nicht finden das es zu klein ist, da sie es aktuell immer noch schaffen sich so zu verstecken das ich keine oder maximal eine bis zwei finde.
Wenn es später zu klein werden sollte baue ich an ;)

Im Moment ist es tatsächlich so das meine Schnecks aktiv die nähe der anderen suchen und manchmal eher oft auch alle 8 an der selben Ecke zum schlafen hängen.
Andere Abende verteilen sie sich auch wieder.
Ich habe z.B. mehrere Futterplätze eingerichtet, die alle super angenommen werden.
Futter ist auch nie ganz alle, also scheint es auch nicht zu wenig zu sein.
FLUTSCHI

Beitragvon Abby am 22.08.2020, 07:20

Ich war auch so fasziniert von diesen 2 neuen Schönheiten ... da habe ich mich mal auf die Suche nach der "Quelle" gemacht. Und sie auch tatsächlich gefunden. Es gibt noch wenige Two Tone, wie ich las.
Nun bin ich nicht so der Reticulata-Fan (sorry, aber das darf man ja ruhig schreiben, gell?!), weil ich das rillige und manchmal dadurch auch stumpf aussehende Gehäuse der adulten Schnecks nicht so mag (einfach eine Geschmackssache), dennoch finde ich die Jungschnecken absolut bezaubernd. 8D
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner 8er - Bande. Vermutlich - in Anbetracht der Endgröße der Retis - wirst du wohl wirklich anbauen müssen, denke ich mal?!
Oh ich sehe schon ... Die Schnecks haben ein offensichtliches "Suchtpotential" und - schwuppdiwupp - hat man im laufe der Zeit gleich mehrere Terras in der Wohnung verteilt stehen :-D
Ich selbst war schon versucht, mich bei Aria auf ihre Anzeige hin zu melden. Doch ich muss standhaft bleiben!!!
Abby

Beitragvon Dani123 am 22.08.2020, 09:45

Ja mal sehen ob die kleinen sich irgendwann mal vermehren wollen.
Hab auch von einigen gehört oder gelesen, wo es nie zu einer Eiablage kam.
Wir warten mal ab und sind gespannt. :)

Im Moment passt alles noch super, sonst gibt es den Plan B mit vergrößern und oder die Two Tones separat zu halten. 8)

Es ist im Moment echt toll zu beobachten, wie die Reticulatas untereinander agieren.
Lg Dani
Dani123

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie