Hallo Lieber Ras, und liebe Gelbhalsmaus,
also erstmal @Ras: sie ist nicht eine der winzlinge, ich werde mal sehen wenn sie rumschnecken möchte, das ich ein größenvergleich wieder mache, sehe aber selber einen recht großen Wachstumsrand an ihr wo ich sage, trotz eben unmöglichster bedingung eigentlich ist dieser kleine Ausreißer tatsächlich gewachsen
nun zu @Gelbhalsmaus: Ich bin froh wenn dir das geholfen hat und eben ist es nur eine Beobachtung dessen, das ich ja meine Kleinen in einer Box gemäß wo sie durchaus platz haben gehalten habe, sie aber leider trotz aller bemühung starben, und nun sehe ich eine der kleinen lebend nach wirklich langer zeit in unmöglichen verhältnissen, wo ich eben nur beobachten kann, das sie es dunkler mögen, und eben gerne so recht viel schneckmöglichkeit wollen und dies auch tun, neugierig sind sie ja wirklich das merke ich auch bei dem wiedergefundenen, das ich auch überlege wie ich das alles noch besser für ihn mache wenn er sich da unten überlebend soweit wohl fühlte das er das Regal lange nicht verlassen hat um was besseres "zu suchen".
daher in bezug dessen was ich bei den zusammen gehaltenen und dem einzellnen da sehe ist die zusammen gehalten oder dann in einem relativen Größenverhältnis, starben leider, doch hier unter härtesten Bedingungen lebt einer noch. Da ja noch nicht soo viel über diese Art bekann ist war es mir auch sehr wichtig diese Überraschung hier zu teilen mit der Beobachtung, den daraus folgenden Schlussfolgerungen und mal sehen wie es eben dann nun weiter geht mit meinem Wiedergefundenen Schnecki.
ich bin jedenfalls echt mehr als auf den hosenboden gefallen als ich dieses Häuschen da so fand und bin echt etwas aufgeregt, nervös und gespannt wie es nun weiter geht.
Liebe Grüße
Cassie