Also, die "Einfarbigen", damit meinst du wahrscheinlich die Megalobulimus oblongus, für mich sind das meine Farfalle, weil sie so witzige Fransen haben, die mich irgendwie immer an die Nudeln erinnern
Sorry, nächstes Mal schreibe ich die richtigen Namen gleich dazu, ich finde das eigentlich selbst blöd, wenn man immer nachfragen muss
Wie viele Schnecken es insgesamt sind, könnte ich tatsächlich so ad hoc nicht sagen, ich weiß aber genau wie viele Schnecken einer Art bzw. einer Form ich habe und müsste sie dann zusammenrechnen.
Schwierig würde es nur dann werden, wenn ich z.B. ein Immaculata-Gelege schlüpfen lasse damit ich Futterschnecken habe, da wird das Zählen doch etwas mühselig
Meine Galerie hab ich Anfang 2008 gestartet, natürlich habe ich nicht mehr alle Arten die ich damals hatte, mit der Zeit stellt man ja auch fest, dass man mit einer Art z.B. garnicht umgehen kann (bei mir z.B. A. reticulata und A. albopicta) oder dass eine bestimmte Art einen ganz besonders anspricht, das sind bei mir beispielsweise die A. immaculata, für diese Art habe ich alleine 5 Becken, damit ich die unterschiedlichen Formen getrennt halten kann.