Annas Schneckerei

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Annas Schneckerei

Beitragvon Natili am 23.02.2012, 13:43

Limis sind toll - Deine sind ausserdem so wunderbar "spitzig" - sehr schön! :)
Und der beleidigte Stuart - Schnutenzieher ist klasse! :-D
Liebe Grüße von Natili
Natili

Bilder: 0

Beitragvon Fine am 23.02.2012, 21:23

AnnaK hat geschrieben:Und zu den Pflanzen - alles Plastik!

Gut zu lesen, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen :roll:

Stuart lebt also in einem Rotlichtbezirk....tzzzz :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon AnnaK am 25.02.2012, 11:08

Danke für eure lieben Worte! Ich habe gerade noch ein paar alte Fotos von Helga, Giesela, Purple und Widow aus dem September 2011 gefunden. Da müssten sie gerade eingezogen sein. Ich habe mich total verwundert, wie klein die damals noch waren :lol:.

AnnaK

Bilder: 196

Beitragvon LENI am 25.02.2012, 11:25

Süße Schneckis hast du da :) .
LG LENI
LENI

Bilder: 1

Beitragvon Mey am 25.02.2012, 13:29

Huhuuu,
ohhh alle Bienchen auf einmal! :-D So hübsch!
Das eine Weißschnütchen muss dringend hier her, komme was wolle. :lol:

LG Mey
Liebe Grüße
Mey
Mey

Beitragvon AnnaK am 25.02.2012, 21:03

Mey hat geschrieben:Das eine Weißschnütchen muss dringend hier her, komme was wolle. :lol:

Kinderfotos zu zeigen ist aber auch gemein von mir, nicht wahr :twisted:?

Apropos... ich hab mal wieder viiiiiieeel zu viele Schneckenfotos geschossen :wink:!

Hier die schönsten Limi-Bilder:

klein1.jpg

klein2.jpg

klein3.jpg

klein7.jpg

Wenn sie sich in ihr Häuschen zurückziehen, hab ich immer Angst, dass das Häuschen leer ist, so durchscheinend sehen sie aus :shock:. Gott sei Dank hatte ich bislang kaum Ausfälle, hoffentlich bleibt das so!!

Die lieben MaPas haben mir übrigens heute das 13. Gelege innerhalb von einem Monat beschert :eek:!
AnnaK

Beitragvon Thamara am 26.02.2012, 09:38

Danke für deine allerliebsten limibaby Bilder :P
Die Winzlinge sind so herzig . Wie schaffst du die zu : sagen wir es ganz vorsichtig selektieren ??
Liebe Grüsse Thamara !
Thamara

Beitragvon Natili am 26.02.2012, 09:55

Das letzte Foto ist wirklich allerliebst! Diese Äuglein! :-D
Liebe Grüße von Natili
Natili

Beitragvon AnnaK am 26.02.2012, 10:10

Thamara hat geschrieben: Die Winzlinge sind so herzig . Wie schaffst du die zu : sagen wir es ganz vorsichtig selektieren ??

Schwieriges Thema... also zunächst einmal habe ich natürlich einen großen Teil der Eier gefrostet, aber noch immer deutlich mehr Schnecken schlüpfen lassen, als ich behalten und vermitteln will/kann. Von den Eiern sind dann scheinbar einige nicht geschlüpft. Dann hatte ich gedacht, dass gerade bei den Limis von alleine einige nicht durchkommen werden, überraschenderweise habe ich aber bislang kaum Ausfälle, ich habe erst zwei oder drei leere Häuser gefunden. Gut möglich, dass in der Erde noch deutlich mehr zu finden sind, bislang bin ich aber noch nicht darauf gestoßen. Tja, und was den Rest betrifft - die Babys wachsen unterschiedlich schnell, da sieht man jetzt schon erhebliche Größenunterschiede zwischen zeitgleich geschlüpften Tieren, es gibt einige sehr große Babyschnecks, viele im Mittelbereich und ein paar Minis. Letztere müssten dann leider raus :|.

Es hat ja keinen Sinn sie groß zu ziehen und sie siechen dann Ewigkeiten vor sich hin und sterben in ihrem neuen Zuhause langsam weg, so wie meine sechste Limi, die die Paarung nicht überstanden hat. Die war auch von Anfang an kleiner als die anderen und hatte sehr schlecht angebaut, während es den anderen gut ging. Mit der hatte ich wirklich alles versucht und bin am Ende doch gescheitert :cry:...

Einfach ist das wirklich nicht, aber die Igel machen zumindest ganz kurzen Prozess mit den Schnecken, die kriegen davon wirklich absolut nichts mit. Nur ich stehe eben traurig daneben. Bei Heimchen, Schaben oder Mehlwürmern ist es nicht so schlimm, aber bei den Schnecken tut es schon weh, doch es hilft ja nichts...
AnnaK

Beitragvon AnnaK am 26.02.2012, 12:34

Natili hat geschrieben:Das letzte Foto ist wirklich allerliebst! Diese Äuglein! :-D

:danke: für das Kompliment! Auf meine kleinen Limis bin ich auch sehr stolz :-D...

Ich habe auch gerade einen Haltungsbericht für die flämmchen verfasst, den ich den neuen Haltern gerne an die Hand geben würde, wenn sie vermittelt sind.

https://rapidshare.com/files/754234439/Haltungsbericht.pdf

Was haltet ihr davon? Kann man das so machen oder ist das Unsinn :oops:? Ich habe übrigens schon einige Rechtschreib- und Grammatikfehler gesichtet, die ich in einer überarbeiteten Version natürlich ausmerzen würde...
AnnaK

Beitragvon Ekka43 am 26.02.2012, 14:57

Kann deinen Bericht leider nicht finden. :( Stell ihn doch bitte mal hier direkt ein.
Freundliche Grüße,
Erika
Ekka43

Bilder: 19

Beitragvon Mey am 26.02.2012, 14:58

Huhu Anna,
ach du liebe Zeit, diese kleinen süßen Limis sind aber auch herrlich süß! Kann verstehen, dass es da total schwer ist, die zu verfüttern! :( Aber wenn es sein muss... Ich glaube ich könnte das nicht. Ich bin eigentlich eh eine absolut untaugliche Schneckenhalterin hab ich so gemerkt. :oops:

Tiiigerbilder? ;)

LG Mey
Liebe Grüße
Mey
Mey

Beitragvon AnnaK am 26.02.2012, 15:24

Ekka43 hat geschrieben:Kann deinen Bericht leider nicht finden. :( Stell ihn doch bitte mal hier direkt ein.

Hallo Erika,

Wenn du auf meinen Link klickst, müsste sich ein neues Fenster von Rapidshare öffnen. In der Mitte findest du ein grün unterlegtes Feld, auf dem "Download" steht. Darüber bewegt sich so ein grüner Pfeil auf und ab :wink:. Wenn du auf das "Download"-Feld klickst, müsste ein Feld erscheinen, bei dem du eigentlich nur noch einmal bestätigen musst, dass du die Datei öffnen willst.

Wenn es wirklich nicht funktioniert, dann sag noch einmal bescheid, dann überlege ich mir etwas. Hier einstellen geht leider nicht, PDFs werden als Dateiformat nicht akzeptiert. Ich könnte es höchstens als Fließtext probieren...

Versuchsweise habe ich das Dokument auch noch einmal bei Zippyshare eingestellt:

http://www32.zippyshare.com/v/53334018/file.html

Hier muss man an der rechten Seite des Bildschirmes auf ein großes, orangefarbenes Feld "Download now" klicken. Auch hier muss man in dem folgenden Fenster, das sich öffnet, auf "Ok" klicken, um zu bestätigen, dass man die Datei öffnen möchte.

Ich hoffe, dass es jetzt klappt...

Liebe Grüße
Anna
AnnaK

Beitragvon Ekka43 am 26.02.2012, 18:45

:danke: ich hatte wohl falsch angeklickt. Hab es mir gleich kopiert. Freue mich schon auf meine Limmicolarias.
Freundliche Grüße,
Erika
Ekka43

Bilder: 19

Beitragvon AnnaK am 27.02.2012, 15:08

Ekka43 hat geschrieben::danke: ich hatte wohl falsch angeklickt. Hab es mir gleich kopiert. Freue mich schon auf meine Limmicolarias.

Schön, dass es jetzt geklappt hat :)! Ich freue mich auch schon tierisch auf meinen Tiger :-D.

Ich habe es jetzt außerdem mal geschafft meine kleinen fulica abzulichten:

klein4.jpg

Die meisten wildfarbenen sind dunkelbraun, ein paar wenige Exemplare eher schwarz-grau, aber die konnte ich leider nicht so richtig aus ihren Häuschen locken :|. Die hellen scheinen überwiegend White Jade zu sein... bei ein paar wenigen Exemplaren bin ich mir noch nicht sicher, ob sie mal Vollalbinos werden wollen. Kommt Zeit, kommt Rat :wink:.

edit: Die kleinen fulica stammen übrigens nicht alle aus einem Gelege, die White Jade sind etwas später geschlüpft!
AnnaK

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie