Iviline hat geschrieben:Hallo Schnörkelchen,
Ohhh, die sehen ja so toll aus. Ich war ja auch in Hamm, aber die sind mir nicht aufgefallen. Ich bin sehr gespannt wie sie sich machen. Weißt du wie alt die sind? Und wie groß bzw. klein sind sie?
LG Ivi
In der Tribünenhalle in Hamm wurden Schnecken hinter der Theke verkauft, aber die Grünen waren in "kleinen Heimchenfutterboxen ausgestellt"

. Bin x-Mal daran vorbeigelaufen und habe ebenso oft über eine Anschaffung nachgedacht. Da ich aber noch ein Terra freihatte und ständig Babyschnecken (einheimische Bänderschnecken) habe, brauchte ich mir auch im Winter keine Gedanken wegen Mangel an Futtertieren machen, habe ich mir erst einmal drei von diesen wunderschönen Tieren geholt. Es sind Nachzuchten und laut Verkäufer wohl recht einfach in der Haltung. Stehen bei ihm auch nicht in der Verkaufsliste. Im Internet liest man ja unterschiedliches.
Die Schneckis sind im Moment 1,5-2,0cm groß, wachsen aber noch ein bisschen. Über das Alter kann ich nichts sagen, ich bin davon ausgegangen, dass es sich um Jungtiere handelt.
Nina 99 hat geschrieben:Huuh, die sehen gefährlich aus. So giftgrün
Ich glaub, die hab ich mal im Fernsehen gesehen. Wären aber nix für mich, da sie andere Schnecken fressen.
Aber viel Spaß mit den Schnecken.
Nicht gefährlich, im Grünen suchst du dich doof, weil so gute Tarnfarbe. Bei so kleinen Schnecken kann ein 60er Terra die ganze Welt sein. Wenn die nicht gerade oben anpappen, sind sie schwer auszumachen