von Wassn am 01.08.2017, 06:11
Gestern Abend:
Ich richte das Futter für meine Schnecken. Für Ovums hatte ich 2 überreife Litchis ergattern können. Ich bin übrigends dafür, dass Supermärkte überreifes Obst umsonst abgeben dürfen... Ich wollte mal eine matschelige Birne kaufen, die hat man an der Kasse gnadenlos weggeworfen, mit den Worten: so etwas muss entsorgt werden, sie dürfen das nicht kaufen. Auch als ich beteuerte, dass ich dies als Tierfutter benötigen würde... Fehlanzeige.
Also ich richte das Futter. Es ist 19:30 Uhr, eine halbe Stunde vor Lichtaus. Es waren im Terrarium aufgrund der hohen Sommertemperaturen über 32 Grad. Ovums waren aber schon munter und auf dem Weg zur Futterstelle. Ui, denke ich, da musst du dich beeilen. Ich komme zum Terra und eine meiner Dicken reckt ihren Hals Richtung Tür, als ich diese öffne... Muh.. denke ich, fangen die jetzt auch auch, wie die Meerschweinchen... da muss ich mich warm anziehen. Ich lege die Litchis auf den Teller und halte der Schnecke meinen Finger hin. Normalerweise wird sich bei Menschenkontakt sofort ins Haus verkrümelt... Doch was passiert? Die Augen werden nach unten geklappt... die Schnute wickelt sich um meinen Finger... und das Tier fängt an, mich zu essen! Ein witziges Gefühl, als ob ich mit einem rauen Bimsstein mir am Finger herumrubbele. Dabei sind berühren die hängenden Augen der Schnecke fast meinen Finger. Kurzsichtiges Volk!
Nu ist es aus. Der letzte Mitbewohner in unserem Haushalt will uns an den Kragen.
Leider habe ich keine Bilder gemacht, das alles war sehr amüsant. Also Finger, mit Litchigeschmack ist für Ovums durchaus eine Futteralternative. Heute morgen waren von den Litchis nur noch die Kerne übrig.
Und wieder einmal muss ich sagen, ich finde diese Kerle einfach toll!
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus