Jassis Schneckis

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Jassis Schneckis

Beitragvon Jassi am 30.07.2011, 08:49

Ja, Camelot hat tatsächlich noch einen kleinen Wacghstumsrand... Dann wird er ne Giganto-WJ o.O
Liebe Grüße, Jassi
Benutzeravatar
Jassi
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.03.2010, 18:45

Re: Jassis Schneckis

Beitragvon Jassi am 16.02.2014, 14:10

Soooooo, hallo zusammen !

Es ist ja ewig her, dass ich meine Galerie auf den neuesten Stand gebracht habe *schäm*

Das hole ich angesichts meines frisch eingerichteten Terras gleich mal nach.


Wir (mein Schatz und ich) waren heute auf der Messe in Ravensburg und haben ein bisschen was an Kork und Pflanzen eingekauft, das sogleich in meinem neuen 1m-Länge Terrarium integriert wurde.
Wenn ich bedenke, dass ich mal mit einem 60cm Terra angefangen habe :-D
Das neue Terrarium wirkt auf dem Bild deshalb so klein, weil ich die Scheiben vorne rausgenommen habe und recht nah drangegangen bin um ein gutes Bild machen zu können.

Ich hoffe es gefällt euch! Meinungen sind erwünscht :)

Liebe Grüße, Jassi
Benutzeravatar
Jassi
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.03.2010, 18:45

Re: Jassis Schneckis

Beitragvon Wildfang76 am 16.02.2014, 14:25

Mensch warum bin ich nicht auf die Idee gekommen die kurzen Stücke als Blumenübertopf zu sehen....da hätt ich sicher noch mal ne Tüte voll mehr gekauft :-D sieht toll aus. Na wenn sich da nicht deine Schnecken freuen, dann Weis ich auch nicht :)
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Benutzeravatar
Wildfang76
 
Beiträge: 638
Bilder: 18
Registriert: 08.11.2006, 01:37
Wohnort: Böblingen

Re: Jassis Schneckis

Beitragvon jackyberlin am 16.02.2014, 21:01

Jassi.. wunderschön! :) Da fühlen sich die Schneckis wohl! Das mit dem "Übertopf" finde ich auch genial.. und die Höhle sieht sehr gemütlich aus!! Ich finde ja, du müßtest deine Schnecks in neuer Schönheit ja nochmal richtig vorstellen.., habe mir deine Galerie angeschaut und wunderschöne Blumenfotos entdeckt mit süßen Schneckis mit wunderschönen Namen! Ich hoffe, wir müssen jetzt nicht wieder fast drei Jahre warten..hi hi :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Jassis Schneckis

Beitragvon Bettina R. am 16.02.2014, 21:46

Sieht sehr gemütlich aus, da fühlen sie sich sicher wohl :)
Bettina R.
 
Beiträge: 66
Bilder: 4
Registriert: 06.02.2014, 18:29

Re: Jassis Schneckis

Beitragvon Jassi am 18.02.2014, 20:25

Dankeschön ihr alle :-D

Das mit dem Übertopf ist aber tatsächlich nicht mir selbst eingefallen, sondern einem Händler auf der Börse in Ravensburg^^ Der hat die so verkauft und ich fands auf Anhieb auch superklasse!

Ich denke mal in dem Terra hats genug Grün und genug Versteckmöglichkeiten und sie haben trotzdem noch genug Platz um umherzukriechen.

@ jackyberlin: Ich habe ein neues Fotoshooting geplant. Da mein Freund beruflich mit ein paar guten Fotografen zu tun hat wollen wir uns ein wenig gute Lichttechnik ausleihen und dann werden so bald wie möglich hübsche Profilbilder gemacht^^ Diese Woche wird das aber wohl nichts mehr.... Aber keine Angst, ich lasse euch keine 3 Jahre warten :wink:
Liebe Grüße, Jassi
Benutzeravatar
Jassi
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.03.2010, 18:45

Re: Jassis Schneckis

Beitragvon jackyberlin am 18.02.2014, 21:52

Toll.., dass ist doch ein supi Plan.., da freue ich mich schon richtig drauf!! :)
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Jassis Schneckis

Beitragvon Jassi am 03.03.2014, 13:31

Schöne Einzelfotos gibts leider noch immer nicht. (Ich habs aber nicht vergessen)

Dafür ein leckerer Schnecken-Salat. Beim Saubermachen vom Terra setze ich immer alle auf das Tablett. Früher oder später finde ich dann den ein oder anderen aber irgendwo auf dem Tisch oder gestern sogar an einem Tischbein^^

Liebe Grüße, Jassi
Benutzeravatar
Jassi
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.03.2010, 18:45

Re: Jassis Schneckis

Beitragvon Jassi am 03.03.2014, 19:18

Uiuiui, ich freu mich wie Bolle.

Das muss ich euch ankündigen: Morgen werden meine 2 ersten Fulica rodatzii losgeschickt und Übermorgen kommen sie dann hoffentlich heil bei mir an. Werde dann gleich Bilder von den Neuankömmlingen machen!
Liebe Grüße, Jassi
Benutzeravatar
Jassi
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.03.2010, 18:45

Re: Jassis Schneckis

Beitragvon lars98 am 03.03.2014, 19:38

Freu mich schon auf die Bilder :-D
Lg lars
lars98
 
Beiträge: 166
Bilder: 15
Registriert: 15.03.2013, 18:53
Wohnort: Niederkassel

Re: Jassis Schneckis

Beitragvon Fusselnase am 03.03.2014, 20:02

Aber nicht mit der Post, oder? Sondern via Mitfahrgelegenheit?
Fusselnase
 

Re: Jassis Schneckis

Beitragvon Jassi am 03.03.2014, 21:25

Doch per Post! :oops:

Mit Heatpack dürfte das bei den Temperaturen doch gehen (hoffe ich doch mal?!) Ich finde es ist jetzt nicht so kalt, der Winter kommt wohl nicht mehr.
Liebe Grüße, Jassi
Benutzeravatar
Jassi
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.03.2010, 18:45

Re: Jassis Schneckis

Beitragvon lars98 am 04.03.2014, 00:15

Doch per Post mit Heat Pack geht das, es sind ja keine -3 grad drausen
Lg lars
lars98
 
Beiträge: 166
Bilder: 15
Registriert: 15.03.2013, 18:53
Wohnort: Niederkassel

Re: Jassis Schneckis

Beitragvon Natili am 04.03.2014, 09:41

Es handelt sich hier um Jassis Galerie, daher möchte ich das (bereits sehr oft diskutierte) Thema hier nicht länger ausrollen, aber die Temperaturen sind trotz des milden Winters noch nicht für den Schneckenversand geeignet. Die Temperaturen steigen stetig und es wird nicht mehr lange dauern, bis der Versand wieder möglich ist; bis dahin müsste es möglich sein sich zu gedulden.
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Jassis Schneckis

Beitragvon Jassi am 12.03.2014, 13:33

Hallo zusammen!

Ich stelle euch heute voller Stolz meine beiden neuen Schnecken Gandalf und Radagast vor, die nach langer Reise endlich zu mir gefunden haben bzw. ich habe sie gefunden!


Hier ihre Geschichte:

Ich weiß, dass viele hier gegen Transport waren und ich wollte ihn auch tatsächlich verschieben, aber durch ein Missverständnis wurden die beiden letzte Woche doch auf die Reise geschickt.
Seit Do, den 6. März waren die beiden unterwegs, doch wusste ich das erst am Samstag, da ich vorher zu kaputt war von der Arbeit um den PC anzumachen. Da dachte ich mir schon "Oh Gott, wo sind die beiden"

Durch viele Telefonate bekam ich heraus, dass das Paket angeblich mit der falschen PLZ beschriftet war und sich daher in einem falschen Paket-Depot befand. Ich habe die richtige Adresse durchgegeben und gehofft, dass sie dann schnellstmöglich zu mir kommen. Sonntag waren mir leider die Hände gebunden... Ich konnte nurnoch hoffen, dass ihnen das relativ milde Wetter dabei helfen würde zu überleben, denn das beigelegte Heatpack würde sie nun nicht mehr warm halten...

Montag habe ich dann nochmal angerufen und mit Entsetzen festgestellt, dass die beiden mit dem falschen Postmann zu der falschen PLZ unterwegs waren obwohl ich die richtige Adresse mitgeteilt hatte (insgesamt 3 Mal)! Irgendwann, nach x Telefonaten kam raus, dass man bei Standartsendunen die Adresse garnicht ändern kann. Ist ja auch toll, dass man das mal gesagt bekommt! Mein Freund und ich haben noch zich mal angerufen und denen die Situation erklärt und ordentlich Druck gemacht, bis uns jemand sagte, dass unser Fall bis zur Geschäftsleitung vorgerdungen sei!

Als es schon Abend war und ich vor Nervenflattern nurnoch heulen konnte habe ich endlich rausbekommen in welchem Depot die beiden untergebracht wurden, nachdem sie auf die falsche Reise gegangen waren. Eigentlich dürfen die Leute einem dort das Paket nicht geben, dennoch bin ich 1 1/2 Stunden dorthin gefahren und habe einfach jemanden auf dem Parkplatz angesprochen! Es war der richtige Mensch, er hat sofort die Sendungsnummer mitgenommen und unser Paket gesucht! Der Betriebsleiter persönlich hat es uns dnan gebracht und dann die erste Überraschung: Die PLZ stand richtig drauf, es war ein Fehler der Post!!! :x

Ich habe die beiden an Ort und Stelle ausgepackt, sie waren beide schon ganz kühl und ich dachte erst sie bewegen sich nicht mehr... Kaum 5 Minuten in der Heimchenbox die ich versucht habe warm zu halten haben sich die beiden aber gezeigt. War ich froh! Bei mir sind sofort die Freudentränen geflossen!

Weil ich dann nervlich definitiv zu kaputt war ist dann mein Feund die 1 1/2 Stunden zurück gefahren, um 23 Uhr abends kamen wir dann daheim an.

Am nächsten Tag bekamen wir dann nochmal einen Anruf vom Kundenservice, dass das Paket wohl wieder in die falsche Schleife geraten wäre, hätten wir es nicht abgeholt! :evil: Ich bin so froh, dass ich diese Fahrt auf mich genommen habe, wer weiß was sonst passiert wäre!!




So, das war ihre Geschichte, zum Glück mit Happy End. Ich hoffe, dass mir Kommentare über Versand bei niedrigen Temperaturen erspart bleiben, ich bitte euch inständig darum. Meine Nerven waren nämlich wirklich am Ende! Wie gesagt, der eigentliche Plan war ja auch das ganze zu verschieben und ich bin einfach nurnoch froh, dass die beiden noch leben. Ich fänd es richtig toll, wenn sich einige mit mir freuen würden und seid versichert, dass ich meine Lektion gelernt habe :)

So... und nach diesem langen Text kommen wir nun endlich zu den beiden Helden der Geschichte:

Links das ist Gandalf und rechts der kleine Radagast, die beiden tapferen Schnecks
084.jpg


Hier sind sie mi ihren beiden "Zimmergenossen" zu sehen, mit denen sie sich momentan ein Faunarium teilen. Links von den beiden haben wir Pippin und rechts Merry.
085.jpg



Sind die beiden nicht ganz große Klasse?! :-D
Liebe Grüße, Jassi
Benutzeravatar
Jassi
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.03.2010, 18:45

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder