Jassis Schneckis

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Jassis Schneckis

Beitragvon sami am 12.03.2014, 16:58

Oje da ist wohl alles schief gegangen was nur so gehen konnte. Zum Glück haben die Schneckchen keinen Schaden genommen und haben es jetzt schön
warm. Ich glaub ich wäre da auch durchgedreht, ich mag mir das garnicht vorstellen. Na dann weiterhin viel Glück mit den beiden. :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Jassis Schneckis

Beitragvon Schnucki 3 am 12.03.2014, 18:45

Gandalf und Radagast haben wahrscheinlich instinktiv ihre Zauberkräfte vereint und dich und deinen Freund losfahren lassen. Habt ihr den kleinen braunen Falter nicht bemerkt? :-D
Nein, jetzt mal im Ernst: Das liest sich ja spannender als ein Krimi. Ich kann gut verstehen, das du mit den Nerven am Ende warst.
Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn ihr nicht selbst die Sache in die Hand genommen hättet.
Aber hübsch sind die beiden und ich würde mich auch freuen weiter von ihnen zu lesen.
Benutzeravatar
Schnucki 3
 
Beiträge: 429
Bilder: 8
Registriert: 09.10.2013, 17:06
Wohnort: Bochum

Re: Jassis Schneckis

Beitragvon Fienchen am 12.03.2014, 20:53

Gut, dass am Ende doch alles gut ist.
Sehr schöne Tiere in tollen Terrarien hast Du. :)
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Benutzeravatar
Fienchen
 
Beiträge: 1752
Bilder: 0
Registriert: 14.02.2012, 14:52
Wohnort: Rees

Re: Jassis Schneckis

Beitragvon Jassi am 26.04.2014, 15:00

Hallo.

Von mir gibt es auch wieder Neuigkeiten!

Ich habe heute von der Börse in Ulm ein paar nette Kleinigkeiten mitgebracht. Zum einen noch ein bisschen was grünes und zum anderen eine Fulica Rodatzi mit Namen Samweis. :-D

Hier in Bildern:

Rechts der größere das ist mein Neuzugang Sam. Eine wirklich wunderschöne und aufgeweckte Rodatzi. Links neben ihm das ist der kleine Gandalf. Zu Gandalf und Radagast muss ich leider sagen, dass beide nicht sehr gut wachsen... Schade drum. Radagast wächst so gut wie garnicht und Gandalf ein wenig, vor allem in die Breite. Scheinbar ist ihr kleines Abenteuer doch nicht ganz ohne Folgen geblieben. Daher ist heute Sam eingezogen um ihn später als Zuchtschnecke einzusetzen.




Das hier ist mein großes Terrarium mit etwas neuem Grün. Besonders der riesengroße Farn gefällt mir gut, der füllt den Zwischenraum etwas aus. Ist auch garantiert ungiftig, ich hab x mal nachgefragt^^ Dazu gibts ganz viel Löwenzahn zum mampfen.
Es wird GRÜN ! :-D




Eine kleine Story zum Abschluss noch, da keiner meiner Beitrage ohne ein kleines Abenteuer enden darf^^
Mein Freund und ich hatten endlich einen Parkplatz gefunden und waren auf dem Weg zur Börse um die anderen um 12:00 zu treffen. Am Wegesrand haben wir dann eine hübsche Taube entdeckt, sie saß nur da und bewegte sich kaum, etwas Blut klebte an ihr.
Da ich selbst auch viele Vögel halte und mein Onkel Taubenzüchter ist habe ich mir das arme Ding kurzerhand geschnappt und bin damit zur Börse marschiert. Von Geli bekam ich eine Faunabox um die Taube darin zu transportieren.
Zum Glück war auf der Börse auch ein Tierarzt. Der hat sich die Taube angesehen und ihr leider keine Chance mehr gegeben. Sie muss wohl einen Zusammenstoß gehabt haben, denn Blut kam aus Schnabel, den Nasenlöchern und ein Auge konnte sie bereits nicht mehr öffnen. Er hat einen Kollegen angerufen der sowieso gerade zu seiner Praxis fahren wollte. Der hat sie mitgenommen und versprochen sich gut zu kümmern und sie gleich einzuschläfern sobald er in der Praxis ist.
Das Leben konnten wir der süßen Taube somit nicht retten, aber wenigstens haben wir die Gewissheit dass sie nicht mehr lange leiden musste.

Liebe Grüße :wink:
Liebe Grüße, Jassi
Benutzeravatar
Jassi
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.03.2010, 18:45

Re: Jassis Schneckis

Beitragvon sokahuscha am 26.04.2014, 15:19

Hallo,
Gandalf ist aber eine schöne Schnecke. Die anderen Schneck´s sind aber auch total zuckersüß. Das tut mir sehr leid um die Taube. :(
Liebe Grüße wünscht euch Sophie und ihre Schnecken
Benutzeravatar
sokahuscha
 
Beiträge: 275
Bilder: 7
Registriert: 09.10.2013, 17:32

Re: Jassis Schneckis

Beitragvon sami am 26.04.2014, 18:15

Schön eingekauft haßt du, das mit der Taube wenn mir passiert wäre, dann wär der Tag schon gelaufen gewesen. Da tut mir beim lesen schon das
Herz weh. Wenigstens hat sie es dann schnell hinter sich gehabt die ärmste. :cry:
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder