Hallo,
danke Euch allen.
Es tut gut, daß diese Bilder gefallen und definitiv folgen noch mehr Bilder.
Sonst werde ich halt meißt so schräg angeschaut, wenn ich versuche zu erklären, was sich da auf meinem Handy als Wallpaper tummelt etc.
Aber das kennt Ihr ja.
Ja, "Kaluka" mein Findling (an einem einschneidenden Tag) ist ganz groß beim Posen und durch Sie hat es mich auch einfach voll erwischt.
@bleibliegen (der Name gefällt mir)
Die Sache mit dem Küchenpapier:
Da sitzen sie eigentlich nur, wenn ich die Boxen reinige und mit einem Auge darauf schiele, daß sie sich nicht ganz aus dem Staub machen.
Meißt eine große Plexiglasplatte, die Tücher normal unbedruckt und ich mache sie feucht.
Ihr Schleim ist hygroskopisch und nimmt mehr Wasser auf wie sie abgeben.
In diesem Fall vertrocknen sie mir darauf also nicht.
Aber ja, Ihr habt sowas von recht, eine Schnecke gehört eigentlich nicht auf ne Küchenrolle.
Kann aber auch nicht alles voll Erde streuen.
Grad die Cornus sind so schnell und so ein Teppich ist auch nicht gerade unbelastet.
Wenn ich die Boxen zur üblichen Revision öffne, sind sie oft ruck zuck neugierig oben auf,
daß ich mir denke "man so ein Leben in einer Box, wie gestalte ich einen passablen Ausflug?"
Nicht selten endet der Ausflug so:
Hmmm, hier bleib ich heut und morgen und vielleicht auch übermorgen.
Gerade Lieblingscornu sitzt öfters mal ein paar Tage an dieser Marmorplatte (öhm, eine unbenutzte Barbecueplatte, oder wie man sowas nennt, womit ich nichts anfangen kann und sie sich viel besser auf ner Musikbox machte)
Gaaaanz vorsichtig die Tür aufmachen...ja, sie sitzt immer noch da. Fenster gibt es hier am Wald eh nur mit Fliegengitter.
@Ekka43 Danke, aber zur Hilfe!!! Nicht noch mehr, wie soll ich die ordentlich versorgen?
Bei dem abgelichtetem Cornu Gelege, war ich schon so was von spät und knapp drann.
Habe sie, bis auf die fünf unter Tränen ins Eisfach gestellt.
Dafür bin ich einfach zu sensibel !
Seit lieb gegrüßt... Nox