Annas Schneckerei

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Annas Schneckerei

Beitragvon AnnaK am 17.07.2013, 16:31

Hallöle,

die Hybriden machen sich gut. Wachsen immernoch wie Unkraut. Eine hat zwischendurch ziemlich wüst angebaut (die Kombi aus den paar unglaublich heißen Tagen vor ein paar Wochen, die sich auch im Terra niedergeschlagen haben und dem extrem schnellen Wachstum war wohl suboptimal), inzwischen läuft aber alles wieder rund und sie baut ebenfalls wieder hübsch weiter. Hat jetzt aber eine ziemliche Kracke im Haus. Die andere hat insgesamt sehr schön angebaut.

Sie legen wahre Unmengen an Eiern (für zwei Schnecken!), habe gestern erst wieder hunderte gefrostet. Bislang habe ich zum Glück auch noch nichts übersehen, toi toi toi.

Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
AnnaK
 
Beiträge: 947
Bilder: 196
Registriert: 29.08.2011, 09:43

Re: Annas Schneckerei

Beitragvon AnnaK am 03.09.2013, 05:28

Schönen guten Morgen,

hier mal wieder ein paar Updates von der Hybriden-Front (diesmal, wie sich das in einer Galerie so gehört, mit Fotos :wink:).
Inzwischen hat sich das Wachstum normalisiert. Ich würde meinen, dass sie demnächst ihre Endgröße erreicht haben müssten.

Sie haben schon ein paarmal Eier gelegt, die ich aber alle gefrostet habe!

Das hier ist die Schnecke, die wie berichtet zwischendurch ein bisschen wüst angebaut hat:



Man sieht zwar die Macke oben auf dem Gehäuse, sie hat sich erfreulicherweise aber wieder gut erholt :-D!

Nummer zwei hat durchgängig angebaut und ich finde sie einfach wunderschön!



Sind komische Schnecken. IMMER, wenn sie fressen, "beulen" sie ordentlich rum... Kenne zwar den Spruch "Essen ist die Sexualität des Alters", aber meine Süßen sind doch noch ganz junge Hüpfer, äh, Schleimer :lol:.

Außerdem wollte ich mal ein Update von meinem verbliebenen papyracea-Nachwuchs zeigen. Meine Lieblings-papy hat nämlich ein Töchterchen, das ihr gleicht wie ein Ei dem anderen (das Töchterchen muss nur noch 2 cm, aufholen) und dann finde ich die beiden auch noch so zusammen in der Futterschale, wie sie sich gemeinsam in den Proteinen suhlen :-D:

Benutzeravatar
AnnaK
 
Beiträge: 947
Bilder: 196
Registriert: 29.08.2011, 09:43

Re: Annas Schneckerei

Beitragvon gambia am 03.09.2013, 06:49

Beim Betrachten der Bilder sind mir meine eigenen wieder eingefallen, die ich in den letzten paar Urlauben gemacht habe. Die suche ich mal raus und stelle sie hier ein. Ein paar gefallen mir so gut, das ich schon überlegt habe ob ich sie irgendwie an die Wand bringen kann, so als Fotoleinwand oder so. Allerdings weiß ich nicht, ob die Qualität der Bilder für eine Fotoleinwand ausreicht, und eine verpixelte Schnecke will ich nun auch nicht an der Wand haben :wink: Hat jemand von euch schon mal so ein Projekt gestartet und evt Tipps für mich? Oder reichen "normale" Digitalbilder aus, von der Auflösung her?
Benutzeravatar
gambia
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2013, 05:51

Re: Annas Schneckerei

Beitragvon XXSternXX am 03.09.2013, 17:15

Hi gambia,

was für Bilder sind das denn? Also von welchen Schnecken aus welchem Land? Würde natürlich alle hier sehr interessieren! Also raus mit den Fotos.
Was die Fotoleinwand angeht, die Auflösung sollte schon etwas höher sein, sonst hast du Pixelsalat.
Wie groß soll deine Fotoleinwand denn werden? Schau mal hier gibts sowas wie ne Beratung, hab ich schonmal genutzt und fand es ganz gut bevor ich was Teures bestelle und dann auf die Nase falle http://www.wir-machen-druck.de/Foto-Lei ... 13855.html

Anna Sorry fürs OT!!!!! :mrgreen:
Grüßle von Hilde und ihren Tieren
Benutzeravatar
XXSternXX
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: 18.04.2009, 10:52

Re: Annas Schneckerei

Beitragvon AnnaK am 10.09.2013, 06:57

Schweizer Neuzugänge! Vielen lieben Dank an Roberta :danke:!!!



Ich habe die Tiere für euch mal appetitlich angerichtet ;).



Nom nom :lol:



Hmmmmh, wenn sie sich streckt, hat sie diese wundervollen Speckringe. Sieht man dank des Blitzes leider nicht so gut...
Benutzeravatar
AnnaK
 
Beiträge: 947
Bilder: 196
Registriert: 29.08.2011, 09:43

Re: Annas Schneckerei

Beitragvon AnnaK am 10.09.2013, 06:59

Viel auf Fotos gesehen, aber das erste Mal live war/ist schon echt spannend!



"Was soll der ganze andere Schrott hier, gib mehr Piiiiilzeeee!"



Die Muggels von Roberta sind nach hinten hin so hübsch rötlich :-D. Bin mal gespannt, ob sich das hier wieder verliert oder ob sie es erhalten.
Benutzeravatar
AnnaK
 
Beiträge: 947
Bilder: 196
Registriert: 29.08.2011, 09:43

Re: Annas Schneckerei

Beitragvon AnnaK am 10.09.2013, 07:03

Der dickste Brummer ist wieder der größte Schisser :lol:. Das ist mit Abstand die größte Schnecke der magischen sieben und zugleich die Letzte, die sich aus ihrem Häuschen gewagt hat:



In der Zeit ist mir die kleinste purpur-grün-weiße Kugel schon fröhlich davongerollt... äh, geschneckt. Habe beim Ansprühen eine Wasserspur gezogen, die fein wieder aufgeschlabbert wurde. Wäre tatsächlich eine Hilfe gewesen, wenn am Ende nicht stattdessen eine Schleimspur über meinen Couchtisch gezogen worden wäre. Man kann halt nicht immer alles haben ;)!



Damit ich sie nicht hinterher unterm Tisch wegziehen muss, schnell ein geschicktes Ablenkungsmanöver gestartet 8):

Benutzeravatar
AnnaK
 
Beiträge: 947
Bilder: 196
Registriert: 29.08.2011, 09:43

Re: Annas Schneckerei

Beitragvon Cleo am 10.09.2013, 08:56

Sehr hübsche Schnecks, sind das ventricosa? Da man hier in letzter Zeit fast "nur" noch fulica sieht sind die hübschen Archachatinas mal eine schön-schöne Abwechslung :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Annas Schneckerei

Beitragvon AnnaK am 10.09.2013, 09:20

Hallo,
Nur ganz knapp daneben, das sind Archachatina purpurea :). Die sehen sich ja ziemlich ähnlich. Roberta hat die MaPas deshalb genau bestimmen lassen.
LG
Anna
Benutzeravatar
AnnaK
 
Beiträge: 947
Bilder: 196
Registriert: 29.08.2011, 09:43

Re: Annas Schneckerei

Beitragvon Slinky am 10.09.2013, 10:26

Tolle Fotos! Sehr hübsche Neuzugänge hast du da. :)
Liebe Grüße,
Denise
Benutzeravatar
Slinky
 
Beiträge: 68
Registriert: 18.08.2013, 16:21

Re: Annas Schneckerei

Beitragvon Punschkrapferl am 13.09.2013, 09:27

Wenn ich mich nicht täusche habe ich Verwandte von deinen purpurea. :-D Mein haben sich anscheinend vor zwei Tagen gepaart. Es sind echt sehr schöne Tiere und ich hoffe das sich Nachwuchs einstellt
Benutzeravatar
Punschkrapferl
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.02.2013, 21:11

Re: Annas Schneckerei

Beitragvon Carosa am 18.09.2013, 13:06

Hallo Anna,

tolle Fotos von deinen tollen Schnecken. Habe gerade alles durchgelesen. Könntest du mir mal ein paar Haltungsinfos für die Tiger zukommen lassen? Das wäre ganz ganz lieb von dir :)

Liebste Grüße
Caro
Benutzeravatar
Carosa
 
Beiträge: 48
Registriert: 12.09.2013, 09:44

Re: Annas Schneckerei

Beitragvon AnnaK am 13.11.2013, 20:07

Hallo,

da ich meine Galerie ja sträflich vernachlässige, will ich nun mal wieder ein paar meiner Schleimer zeigen :).

Hier erstmal ein Bild von eben von einer meiner Archachatina purpurea:



Alle drei wachsen gut und haben schöne Wachstumsränder. Bloß mit dem Fotoshooting hapert es ein bisschen, denn die sind sehr scheu und brauchen nach Berührung lange, bis sie sich wieder aus dem Häuschen wagen. Sie sind meiner bisherigen Beobachtung nach auch eher Spätaufsteher, kriechen dafür morgens aber immer noch durchs Terra, wenn ich aufstehe und müde zur Kaffeemaschine krieche :wink:.

Bei den Pleurodonte excellens dachte ich bis eben, dass die kaum gewachsen sind, aber wenn ich die Tiere mal mit den Fotos vom Einzug vergleiche, sind die jetzt doch ein Stück größer und dunkler. Muss ich demnächst auch mal knipsen!

Das hier sind meine momentanen Lieblinge:



Von den Achatina balteata habe ich drei Stück auf der Börse in Hamm am 14.9. mitgenommen. Dachte erst, die wären vielleicht nicht so einfach (hatte bis dato noch nicht so häufig welche in den Foren gesehen), die wachsen aber wie blöd, sind extrem zutraulich und unglaublich unkompliziert in der Haltung. Diese hier waren 2cm-Winzlinge, als ich sie bekommen habe und alle drei sind inzwischen schon so groß :shock:. Ich finde vor allem den Weichkörper total schön und bin mal gespannt, wie sie sich noch so entwickeln werden!

Zuletzt noch meine beiden Lieblings-Nachzuchten von den Archachatina papyracea papyracea:

Benutzeravatar
AnnaK
 
Beiträge: 947
Bilder: 196
Registriert: 29.08.2011, 09:43

Re: Annas Schneckerei

Beitragvon Jasi am 13.11.2013, 20:11

AnnaK hat geschrieben:Viel auf Fotos gesehen, aber das erste Mal live war/ist schon echt spannend!

20130909_144736klein.jpg


"Was soll der ganze andere Schrott hier, gib mehr Piiiiilzeeee!"

20130909_150307klein.jpg


Die Muggels von Roberta sind nach hinten hin so hübsch rötlich :-D. Bin mal gespannt, ob sich das hier wieder verliert oder ob sie es erhalten.


Um diese hübschen beneide ich dich ganz besonders. :wink:
Benutzeravatar
Jasi
 
Beiträge: 175
Bilder: 5
Registriert: 15.12.2012, 19:50
Wohnort: Bayern

Re: Annas Schneckerei

Beitragvon jackyberlin am 13.11.2013, 23:51

Schöne Schnecken hast du, gefallen mir sehr. :) Deine Pupureas verhalten sich orginal so wie meine.. und sind auch recht scheu.. ist ja lustig.. :wink:
Liebe Grüße Jacky
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder