TKKG starten durch!

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: TKKG starten durch!

Beitragvon sami am 02.07.2013, 18:31

Klein Gaby ist ja wirklich süß, sie ist hald was besonderes. Aber soweit ich sehe wächst das Häuschen ja schön.
Ich schätze das Harry Klein der Vater von deinem Gamaru-Freak ist. :-D
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: TKKG starten durch!

Beitragvon ravioli22 am 03.07.2013, 19:37

:-D SÜSS! Klein-Gabi :-D
Benutzeravatar
ravioli22
 
Beiträge: 370
Registriert: 08.04.2012, 17:53

Re: TKKG starten durch!

Beitragvon MaikeM. am 06.09.2013, 11:35

Oh wie die Zeit vergeht!!
Ich melde mich endlich mal wieder mit Bildern zurück! Die Schnecken und ich haben einen Umzug hinter uns und jetzt haben es die Schnecken in ihrem schön großen neuen Terrarium richtig gut :) Selbst Klein-Gaby ist gar nicht mehr so klein! Die hat ordentlich aufgeholt, was mich natürlich riesig freut!

Und hier sind auch gleich ein paar Bilder! Wünsche, Tipps & Anregungen sind immer willkommen!
Einen passenden Kletterast muss ich noch suchen, damit der Luftraum etwas ausgenutzt wird.

Schwuppsdiwupps sind aus den kleinen Knubbels schon stattliche Schnecken geworden, jetzt stimmt der Name "Riesenschnecken" wenigstens :-D

Liebe Grüße!
MaikeM.
 
Beiträge: 24
Bilder: 4
Registriert: 21.04.2013, 07:12

Re: TKKG starten durch!

Beitragvon sami am 06.09.2013, 17:08

Hallo Maike,
schön die kleinen Großen mal wieder zu sehen, sie sind wirklich sehr schön gewachsen. Das neue Becken muß ihnen ja gefallen das hast du toll
eingerichtet. Bin gespannt wie lange deine Bromelie hält, wenn die genau so drauf sind wie die Eltern dann ist es bald vorbei mit der Blüte. :mrgreen:
Ich hab es jetzt entgültig aufgegeben, bei mir gibt es nur noch Kräutertöpfe die sind dann zum vernichten gedacht.
Hast du mal gemessen wie groß sie sind, würd mich interessieren ob die Geschwister die bei mir sind gleich groß sind.
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: TKKG starten durch!

Beitragvon MaikeM. am 10.09.2013, 15:41

Hallo Sami!

Die Bromelie lebt sogar noch! Anscheinend schmeckt sie nicht so gut wie deine :P
Das Häuschen ist jetzt so ca 10cm groß. Gaby hinkt natürlich noch hinterher und der Größte ist 11cm. Aber Wachstumsränder haben sie alle noch, ich hoffe mal, dass die noch richtig schön riesig werden! :-D
MaikeM.
 
Beiträge: 24
Bilder: 4
Registriert: 21.04.2013, 07:12

Re: TKKG starten durch!

Beitragvon MaikeM. am 06.03.2014, 20:47

Hallo!

Ohje, jetzt ist aber schon vieeeeel zu viel Zeit vergangen, seit ich mich hier das letzte Mal gemeldet habe!!! :oops:
Ich habe gerade die ersten Bilder von den Schneckis hier gesehen und mensch, waren die mal klein! Das kann man sich jetzt schon gar nicht mehr vorstellen, bei den Brummern! Ich weiß noch, dass ich damals mich so drauf gefreut hab, wenn die Vier ausgewachsen sind - und jetzt passt nur noch eine Schnecke auf eine Handfläche anstatt vier!


Frisch abgeduscht, sehen die vier einfach glänzend aus ;)


Das Terrarium ändert sich ja immer wieder, aber so circa sieht es so da drinnen aus!

Und das hier ist der Grund für die lange Pause:

Der kleine Mann ist nämlich bei mir eingezogen! Sam ist sein Name und er kommt aus Rumänien von der Straße! Und wie ihr euch vorstellen könnt, bedeutet das ganz schön viel Arbeit für Frauchen! Aber er ist ein Herzchen, ganz lieb und wir meistern alle Probleme echt gut :)

Ganz liebe Grüße (vor allem an Sami, die ich so lange hab warten lassen!!)
MaikeM.
 
Beiträge: 24
Bilder: 4
Registriert: 21.04.2013, 07:12

Re: TKKG starten durch!

Beitragvon Phoenix am 06.03.2014, 21:09

Wow, deine Schneckenkinder sind wirklich schön gewachsen, die Häuser sehen sehr schön gleichmäßig aus. Glückwunsch zur guten Pflege. :)
Alles Gute auch mit dem süßen Hund! :wink:
Jeder Mensch verbrachte etwa dreißig Minuten seiner Existenz als Einzeller.
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 138
Registriert: 18.12.2012, 00:12

Re: TKKG starten durch!

Beitragvon Natili am 07.03.2014, 13:16

Dein Hund Sam hat wirklich sehr liebe Augen! Viel Glück mit ihm! :)

Aber auch die Häuschen Deiner Schnecken sind wunderschön!
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: TKKG starten durch!

Beitragvon sami am 07.03.2014, 13:39

Hallo Maike, TKKG ist ja wirklich schön geworden und es freut mich auch das Gaby mithalten konnte. Der kleine Sam sieht ja süß aus, ich wünsche dir ganz viel Glück mit ihm. Das ist bestimmt ein ganz treuer Weggefährte, der bei dir jetzt endlich ein schönes Leben haben darf. :-D
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder