Kaela's feucht fröhliche Tafelrunde

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Kaela's feucht fröhliche Tafelrunde

Beitragvon Kaela am 04.11.2013, 19:12

Hachja....
Nachdem ich so viel zur Zeit im Forum stöbere bin ich auch endlich motiviert meine Schnecks öfter zu fotografieren. Erstmal habe ich am Wochenende mein Terra neu eingerichtet. Zuerst kam dabei eine große Korkröhre unter den Hammer. Mein Freund und ich haben eine OSB- Platte draufgeschraubt, die Kanten glatt geschliffen und sie passgenau in die Terrariumecke geformt. Zum Schluss kam unten per Stichsäge noch ein großer Eingang für die Schnecken hinein. Danach bin ich von Plastikpflanzen auf echte Pflanzen umgestiegen. In meinem kleinen Terra finden nun Efeu, Grünlilie und Katzengras Platz. Das Podest habe ich mit Moos bedeckt. Nun können meine Schnecks auf halbem Wege nach unten eine Futterpause einlegen. Schön im weichen, feuchten Moos etwas an der Sepia oder ihrem Futter knabbern bevor es in die Tiefe geht :D.
Zur Zeit ist das Terra 60x45x45 (HöhexTiefexBreite)groß und beherbergt 4 wildfarbene Fulicas deren Größe zwischen 8 und 9cm variiert.
Alle haben noch einen schönen Wachstumsrand. Mal schauen wie groß sie einmal werden wollen ^_^
Diese Woche kommt dann noch mein neues Terrarium. Es ist 90x45x90(HxTxB) groß. Dann darf ich von Vorne dekorieren :D Aber bald kommen dann hoffentlich ein oder drei Neulinge hinzu. Endlich auch Albinos in meiner Truppe :lol: *freu*
Neue Bilder folgen Ende der Woche wenn das neue Terra angekommen und eingerichtet ist.



Zuletzt geändert von Kaela am 09.11.2013, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kaela
 
Beiträge: 148
Bilder: 6
Registriert: 11.11.2010, 12:17
Wohnort: Niedersachsen,Ostfriesland

Re: Kaela's feucht fröhliche Tafelrunde

Beitragvon Joy am 04.11.2013, 20:25

Du hast ein seehr schön eingerichtetes Terrarium....und deine Schnecken ..die dicke Berta is so hübsch und ihr Name is auch sehr lustig :-D
Gerne mehr Bilder ^^
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Joy
 
Beiträge: 935
Bilder: 52
Registriert: 20.08.2013, 13:36

Re: Kaela's feucht fröhliche Tafelrunde

Beitragvon Janeylin am 04.11.2013, 20:32

Sehr schönen Terra :) ich hatte am Anfang auch eine Grünlilie drin, die leider nicht lang überlebte.
Und die Schneckies sind natürlich auch toll, es ist immer schön zusehen, dass auch wildfarbene fulicas sehr unterschiedlich sein können.
Freue mich auf mehr Fotos :)
Liebe Grüße Image
Benutzeravatar
Janeylin
 
Beiträge: 674
Bilder: 7
Registriert: 12.04.2013, 12:53
Wohnort: Am Federsee, BW

Re: Kaela's feucht fröhliche Tafelrunde

Beitragvon Kaela am 04.11.2013, 20:58

Sie sind alle Geschwister und wäre die Belichtung der Bilder anders, würde man sehen, dass sie schwer von einander zu unterscheiden sind...
ich verwechsel sie selbst manchmal noch,... :eek:
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Kaela
Benutzeravatar
Kaela
 
Beiträge: 148
Bilder: 6
Registriert: 11.11.2010, 12:17
Wohnort: Niedersachsen,Ostfriesland

Re: Kaela's feucht fröhliche Tafelrunde

Beitragvon Tiffany1 am 05.11.2013, 06:21

Die Häuschen haben ja eine schöne Zeichnung, hübsch hast Du es ihnen eingerichtet. :)
v.g. Tiffany
Benutzeravatar
Tiffany1
 
Beiträge: 847
Registriert: 06.03.2012, 08:31

Re: Kaela's feucht fröhliche Tafelrunde

Beitragvon Kaela am 05.11.2013, 21:22

schlechte Qualität, aber ich bin so stolz auf den Wachstumsrand. Als ich sie bekam, war der ganz schmal und seit ein paar Wochen nimmt er an Breite nicht mehr ab :D

Zuletzt geändert von Kaela am 09.11.2013, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Kaela
Benutzeravatar
Kaela
 
Beiträge: 148
Bilder: 6
Registriert: 11.11.2010, 12:17
Wohnort: Niedersachsen,Ostfriesland

Re: Kaela's feucht fröhliche Tafelrunde

Beitragvon Fusselnase am 06.11.2013, 11:02

Wow, das sind wirklich beeindruckende Wachstumsränder!

Sehr schönes Terra und deine Schnecken gefallen mir auch sehr gut :)
Fusselnase
 

Re: Kaela's feucht fröhliche Tafelrunde

Beitragvon Kaela am 06.11.2013, 14:14

Danke euch ^^ ich geb mir Mühe :)
Meine alte Schneckenbande musste ich leider abgeben.
Ich habe die Vier erst seit wenigen Wochen aus einem Zoogeschäft in unserer Umgebung.
Deshalb haben sie hier und da kleine bereits verwachsene Häuschenschäden. Man gibt sich da aber viel Mühe mit ihnen und ist offen für jeden Ratschlag. Aber viele Erfahrungen haben sie da leider noch nicht.

Und nuuuuuun:
Ist mein neues Terrarium angekommen :D


Zuletzt geändert von Kaela am 09.11.2013, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Kaela
Benutzeravatar
Kaela
 
Beiträge: 148
Bilder: 6
Registriert: 11.11.2010, 12:17
Wohnort: Niedersachsen,Ostfriesland

Re: Kaela's feucht fröhliche Tafelrunde

Beitragvon Fusselnase am 06.11.2013, 14:30

Ach, wir Menschen werden ja auch nicht völlig narbenfrei groß, wie könnten wir das dann von unseren Schnecks verlangen? 8)

Das neue Terra ist ja beeindruckend groß!
Fusselnase
 

Re: Kaela's feucht fröhliche Tafelrunde

Beitragvon Carosa am 06.11.2013, 14:33

Wow, das ist ja ein großzügiges Weihnachtsgeschenk für deine Schleimis (die übrigens wahnsinnig toll aussehen). Exo-Terra in der Größe kostet doch ein kleines Vermögen, oder? :)
Benutzeravatar
Carosa
 
Beiträge: 48
Registriert: 12.09.2013, 09:44

Re: Kaela's feucht fröhliche Tafelrunde

Beitragvon Kaela am 06.11.2013, 14:48

275€
Und mir fehlt noch ne Lampe und ich muss zwei Glasscheiben zurechtschneiden lassen um das Netzgitter abzudecken :(
Und eingerichtet hab ich es auch noch nicht.. da kommt ja auch nochmal eine gute Menge Kokos Humus und alles rein.
Die 275€ hat sich meine Familie geteilt. Mein Freund hat 100€ beigesteuert. Den Rest hat mein Vater erstmal übernommen. Aber wenn ich das kleine Terra verkauft habe, werde ich den Erlös an ihn geben.
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Kaela
Benutzeravatar
Kaela
 
Beiträge: 148
Bilder: 6
Registriert: 11.11.2010, 12:17
Wohnort: Niedersachsen,Ostfriesland

Re: Kaela's feucht fröhliche Tafelrunde

Beitragvon Carosa am 06.11.2013, 14:55

Puh, ja ich weiß aus Erfahrung wie teuer Exoterras sind. Aber dafür sind die auch verdammt gut. Qualitativ hochwertig vor allem. Ich denke deine Schleimer werden dir sehr dankbar sein (das soll nicht heißen, dass deine alte Unterkunft nicht gut war). Mehr Platz ist immer gut :)
Benutzeravatar
Carosa
 
Beiträge: 48
Registriert: 12.09.2013, 09:44

Re: Kaela's feucht fröhliche Tafelrunde

Beitragvon Kaela am 06.11.2013, 15:06

Ihre alte Unterkunft war auch ein Exoterra und da haben sie ja nun mit ihren 8cm zu viert drinne gewohnt. In dem großen sollen ja nun drei Hübsche von Fusselnase mit dazuziehen.
Freu mich schon so drauf ^^ Ich hoffe wenn sie nun mehr platz haben, dass sie dann auch schön groß werden :-D
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Kaela
Benutzeravatar
Kaela
 
Beiträge: 148
Bilder: 6
Registriert: 11.11.2010, 12:17
Wohnort: Niedersachsen,Ostfriesland

Re: Kaela's feucht fröhliche Tafelrunde

Beitragvon Kaela am 06.11.2013, 15:29

Hab noch Bilder von meinen alten Schnecken rausgekramt.

huhu.jpg
"Huh? Was ist das ?"

f.jpg
Steini

Zuletzt geändert von Kaela am 09.11.2013, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Kaela
Benutzeravatar
Kaela
 
Beiträge: 148
Bilder: 6
Registriert: 11.11.2010, 12:17
Wohnort: Niedersachsen,Ostfriesland

Re: Kaela's feucht fröhliche Tafelrunde

Beitragvon Kaela am 06.11.2013, 15:35

und noch mehr Bildchen

Zuletzt geändert von Kaela am 09.11.2013, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Kaela
Benutzeravatar
Kaela
 
Beiträge: 148
Bilder: 6
Registriert: 11.11.2010, 12:17
Wohnort: Niedersachsen,Ostfriesland

Nächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder