Hachja....
Nachdem ich so viel zur Zeit im Forum stöbere bin ich auch endlich motiviert meine Schnecks öfter zu fotografieren. Erstmal habe ich am Wochenende mein Terra neu eingerichtet. Zuerst kam dabei eine große Korkröhre unter den Hammer. Mein Freund und ich haben eine OSB- Platte draufgeschraubt, die Kanten glatt geschliffen und sie passgenau in die Terrariumecke geformt. Zum Schluss kam unten per Stichsäge noch ein großer Eingang für die Schnecken hinein. Danach bin ich von Plastikpflanzen auf echte Pflanzen umgestiegen. In meinem kleinen Terra finden nun Efeu, Grünlilie und Katzengras Platz. Das Podest habe ich mit Moos bedeckt. Nun können meine Schnecks auf halbem Wege nach unten eine Futterpause einlegen. Schön im weichen, feuchten Moos etwas an der Sepia oder ihrem Futter knabbern bevor es in die Tiefe geht .
Zur Zeit ist das Terra 60x45x45 (HöhexTiefexBreite)groß und beherbergt 4 wildfarbene Fulicas deren Größe zwischen 8 und 9cm variiert.
Alle haben noch einen schönen Wachstumsrand. Mal schauen wie groß sie einmal werden wollen ^_^
Diese Woche kommt dann noch mein neues Terrarium. Es ist 90x45x90(HxTxB) groß. Dann darf ich von Vorne dekorieren Aber bald kommen dann hoffentlich ein oder drei Neulinge hinzu. Endlich auch Albinos in meiner Truppe *freu*
Neue Bilder folgen Ende der Woche wenn das neue Terra angekommen und eingerichtet ist.