Laupris Schätze

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Laupris Schätze

Beitragvon Laupri am 13.01.2014, 18:11

Ich dachte mir meine größte 5 cm, were jetzt alt genug zum Duschen! Dann habe ich sie mit zum Bad genommen und ihr glaubt es nicht es war so witzig! Sie hat den Fühler immer so komisch zurück gezogen und dann ins Wasser gestupst! :-)
image.jpg
Was ist das denn?

image.jpg
Und was ist da unten? Mesch die Welt ist aber groß!

image.jpg
Was steht denn da? Morgen Muffel!

image.jpg
Dieses flüssige Zeugs was aus der Blumen Spritze kommt ist viiiiiiiel interessanter!
Laupri
 
Beiträge: 67
Bilder: 2
Registriert: 15.11.2013, 14:07

Re: Laupris Schätze

Beitragvon Kat am 13.01.2014, 18:21

Es wurde hier ja schon ein paarmal erwähnt .. mit dem duschen tust Du der Schnecke leider keinen Gefallen. Auch wenn es so aussieht als ob sie das total toll finden und sich am Wasserstrahl emporrecken - das ist ein Fluchtversuch um sich vor ertrinken zu retten. Duschen bedeutet für die Schnecken definitiv Stress.

Viel besser finden sie eine Badeschale im Terra, oder sogar ein Heilerdebad. Da sitzen sie gern drin, und den Heilerdeschlamm können sie sogar fressen :-D Zudem sind sie dort in gewohnter Umgebung mit der richtigen Temperatur und auch Luftfeuchtigkeit.
Ich nehme meine Schnecken auch nur beim saubermachen des Beckens raus, und das auch nur so kurz wie möglich :)

Liebe Grüße
Kat
Wenn man den ganzen Irrsinn des Lebens einmal für sich modifiziert hat, geht's.
Kat
 
Beiträge: 341
Registriert: 20.04.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Laupris Schätze

Beitragvon Kelleri am 13.01.2014, 18:34

Oh Mann, danke für die Info. Das hatte ich bislang noch nirgends gelesen und die zwei Racker mindestens einmal die Woche geduscht, weil ich immer dachte, sie würden's mögen. Sind ja hinterher immer schön aktiv... :oops:
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.
LG, Sylvia
Benutzeravatar
Kelleri
 
Beiträge: 245
Registriert: 26.12.2013, 16:12

Re: Laupris Schätze

Beitragvon Joy am 13.01.2014, 19:39

Ich wasche meine Schnecken in letzter Zeit auch wenig, wenn dann mit einer alten, weichen Zahnbürste ganz vorsichtig und dabei darf die Schnecke auch etwas essen...

...naja, gratuliere, die Bilder sind dieses mal schon viel viel viel besser! :wink:
Deine Schnecke gefällt mir auch. Schöne Schnecke. :)
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Joy
 
Beiträge: 935
Bilder: 52
Registriert: 20.08.2013, 13:36

Re: Laupris Schätze

Beitragvon Schnucki 3 am 02.02.2014, 12:31

Ich kann nur zustimmen. Die Bilder sind wirklich gut geworden.
Wegen der Duscherei mach dir keinen Kopf. Du weißt ja jetzt Bescheid und hast das ja nicht aus Böswilligkeit gemacht. Im Gegenteil-du wolltest ihnen eigentlich einen Gefallen tun.
Ich denke, viele ( einschließlich mir) haben ihre Schnecks anfangs geduscht.
Auf den Fotos hat deine Schneck eine sehr schöne Karamellfarbe. Ist das in Echt auch so?
Benutzeravatar
Schnucki 3
 
Beiträge: 429
Bilder: 8
Registriert: 09.10.2013, 17:06
Wohnort: Bochum

Re: Laupris Schätze

Beitragvon Laupri am 03.02.2014, 13:16

Ja dass ist wirklich so!
Ich finde es auch total schön, die anderen haben dass nicht :(
Laupri
 
Beiträge: 67
Bilder: 2
Registriert: 15.11.2013, 14:07

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder