Nudelhausen aus Wien

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Nudelhausen aus Wien

Beitragvon Happy am 19.03.2014, 07:22

Nachdem ich ja vor ein paar Wochen zwei Findelschnecken (waren im Karfiol aus Italien eingereist) bekommen habe und ich mir dank eurer Hilfe nun ziemlich sicher bin, dass es sich um Nudelschnecken handelt, möchte ich hier nun auch einen Thread für die beiden aufmachen.

Zuerst wollte ich ja, sobald ein Versand möglich gewesen wäre, für die beiden ein neues zu Hause suchen, denn ich habe eigentlich keinen Platz mehr für ein weiteres Schneckenzuhause und ich habe auch meinem Mann versprochen das es nicht noch mehr Schleimer werden..... aber nun steht es fest, die beiden Nudelschnecken bleiben :-D
Ich kann mich nämlich unmöglich mehr von den beiden trennen.
Wenn ich ein paar Möbel umstelle, findet sich noch Platz für ein weiteres Becken und mein Mann hat auch nichts dagegen (er hat sowieso damit gerechnet das ich die beiden nicht mehr her gebe hat er gemeint :-D )

Hier mal ein paar bekannte Bilder der beiden (neue Bilder folgen dann laufend):

Image
Image
Image

3 verlinkte Bilder gefunden.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201401261632578i875wqmstu.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140204063407mcepzoyd7mb.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2014022717500434flv5tsu8b.jpg
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 430
Bilder: 13
Registriert: 12.05.2012, 12:12

Re: Nudelhausen aus Wien

Beitragvon sokahuscha am 19.03.2014, 15:12

Das sind aber knuffige süße Schnecken. Kein Wunder das du sie nicht mehr hergeben wolltest. Sind echt süß die Kleinen. :)
Liebe Grüße wünscht euch Sophie und ihre Schnecken
Benutzeravatar
sokahuscha
 
Beiträge: 275
Bilder: 7
Registriert: 09.10.2013, 17:32

Re: Nudelhausen aus Wien

Beitragvon jackyberlin am 19.03.2014, 22:24

Die beiden sind echt süß! Schön, dass sie bei dir bleiben dürfen und ein so tolles zu Hause gefunden haben.. :)
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Nudelhausen aus Wien

Beitragvon Happy am 20.03.2014, 08:06

Danke euch beiden für eure lieben Worte!

Ja die Nudelschnecken haben (genau wie auch die Grunzschneckenfindelkinder) mein Herz erobert :-D
Ich freu mich total, dass die zwei nun bleiben und ich mich nicht trennen muss von den Süßen!

Nachdem die zwei jetzt bleiben, musste ich ihnen ja natürlich auch noch Namen geben bzw. hat die Namen dieses mal mein Mann ausgesucht und die zwei heißen nun "Fleckerl" und "Hörnchen". :-D
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 430
Bilder: 13
Registriert: 12.05.2012, 12:12

Re: Nudelhausen aus Wien

Beitragvon Karola am 20.03.2014, 08:26

Happy hat geschrieben:... bzw. hat die Namen dieses mal mein Mann ausgesucht ...

Na, ob das dann wohl auf Dauer deine Schnecken bleiben werden... :lol:

Viele Grüße
Karola
Benutzeravatar
Karola
 
Beiträge: 1589
Registriert: 25.01.2014, 22:07
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Nudelhausen aus Wien

Beitragvon Happy am 20.03.2014, 10:45

Hihihi da könntest du recht haben :)

Er gibt's zwar nicht zu, aber er mag die Schleimer ja auch total gern :-D
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 430
Bilder: 13
Registriert: 12.05.2012, 12:12

Re: Nudelhausen aus Wien

Beitragvon Schnucki 3 am 20.03.2014, 13:15

Haha, wir kriegen doch ,was wir wollen :-D
Die beiden Nudeln hätte ich auch nicht wieder hergeben wollen. Sie sind wirklich hübsch.
Aber ich glaube, ich muß mein Gemüse wohl in Wien kaufen. Da scheinen ja andauernd so schöne 'Beilagen" im Salat zu sein. Ich habe noch nie eine gefunden.
Benutzeravatar
Schnucki 3
 
Beiträge: 429
Bilder: 8
Registriert: 09.10.2013, 17:06
Wohnort: Bochum

Re: Nudelhausen aus Wien

Beitragvon Happy am 20.03.2014, 14:38

Hihihi du sagst es Schnucki, mit etwas Geduld bekommen wir doch was wir wollen :-D

Aber mein Mann schaut beim Gemüse kaufen jetzt schon immer so :eek:
Die Angst dass ich noch eine 3te Art im Gemüse finde ist groß :lol: Er hat gemeint ich soll doch bitte in Zukunft nur mehr Nudel- oder Grunzschnecken finden.

Du kannst uns ja in Wien besuchen kommen und dann gehen wir gemeinsam Gemüse kaufen 8)
Bis heuer hatte ich aber auch noch nie Schleimer im Salat oder Gemüse gefunden, entweder sind dieses Jahr wirklich viele im Gemüse gereist oder ich hatte einfach großes Glück!
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 430
Bilder: 13
Registriert: 12.05.2012, 12:12

Re: Nudelhausen aus Wien

Beitragvon Happy am 20.03.2014, 14:46

Mein Hörnchen gestern Abend am Futtern

Image

1 verlinktes Bild gefunden.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140319205728fxjod5k86r.jpg
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 430
Bilder: 13
Registriert: 12.05.2012, 12:12

Re: Nudelhausen aus Wien

Beitragvon Fusselnase am 20.03.2014, 14:47

Schon komisch, wie sich die Sicht der Dinge ändert, wenn man erst einmal Gefallen an Schnecken gefunden hat. Ich schaue auch immer nach Schnecken, wenn ich Salat kaufe, aber bis auf Nacktschnecken und junge Schnirkel hatte ich bisher kein Glück. Wie gerne würde ich Nudeln oder Cornus finden, denn dann wäre das irgendwie Schicksal :-D

Wunderschön sind deine beiden :)
Fusselnase
 

Re: Nudelhausen aus Wien

Beitragvon Hope am 20.03.2014, 20:11

Fleckerl und Hörnchen sind super süß und auch ich hätte sie nicht wieder weg geben können.
Das ist wahre Liebe, wenn dein Mann deine Schneckenliebe zu unterstützt. :)
Liebe Grüße aus Hessen, Claudia Image
Benutzeravatar
Hope
 
Beiträge: 318
Bilder: 15
Registriert: 03.10.2013, 15:04
Wohnort: Im schönen Hessen

Re: Nudelhausen aus Wien

Beitragvon Happy am 21.03.2014, 06:57

:danke: euch!! Freut mich total das ihr Fleckerl und Hörnchen auch so süß findet!!

Stimmt Fusselnase, die Sicht der Dinge ändert sich total!
Seit ich den ersten Zwerg damals im Brokkoli gefunden habe, gehe ich ganz anders Einkaufen und kann an keinem Gemüseregal mehr, ohne genaues Hinsehen, vorbei gehen :)
Wer weiß, vielleicht findest du ja auch noch Nudeln oder Cornus und dann musst du auch noch ein Becken einrichten :-D

Ja Hope, da hast du recht!! Mein Mann ist echt ein riesen Schatz und ich bin froh das ich ihn habe :)
Er unterstützt mich bei meiner Tierliebe total. Wie oft ich schon verletzte Vögel, Mäuse,.... von Bekannten bekommen habe und dann bei mir zu Hause versorgt habe oder auch als ich beim Gassigehen mit meinem Hund, auf einmal mit zwei Hunden nach Hause gekommen bin, weil mir einer zugelaufen ist, jetzt die Findelschnecken....
Er sagt da überhaupt nichts, ganz im Gegenteil, er akzeptiert das total und so wie jetzt wo er gesehen hat wie sehr ich doch an den Nudelschnecken hänge, dann versucht er sogar zu überlegen wo wir noch ein Becken unterkriegen :)
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 430
Bilder: 13
Registriert: 12.05.2012, 12:12

Re: Nudelhausen aus Wien

Beitragvon Fienchen am 21.03.2014, 07:12

Du weißt ja, Happy, solche Männer sind selten und sollten unbedingt geklont werden. :-D

Deine Nudelchen sind toll. Richtig schöne Schnecken.
Seit Jahren suche ich beim Einkaufen nach Salatschnecken... Bisher habe ich nur mal einen kleinen Schnegel gefunden....
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Benutzeravatar
Fienchen
 
Beiträge: 1752
Bilder: 0
Registriert: 14.02.2012, 14:52
Wohnort: Rees

Re: Nudelhausen aus Wien

Beitragvon Happy am 21.03.2014, 08:53

Hihihi, stimmt Fienchen :-D

Ich drück dir die Daumen das du auch mal ein Salatfindelkind findest :)
Ich habe auch jahrelang nichts gefunden und dann auf einmal waren sie da :)
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 430
Bilder: 13
Registriert: 12.05.2012, 12:12

Re: Nudelhausen aus Wien

Beitragvon Skilltronic am 21.03.2014, 11:19

Oh weh, ich musste "Karfiol" erst einmal googlen...
Aha, Blumenkohl also.
Welch ausgesprochen hübsche "blinde Passagiere" hat er dir da beschert, der Kohl.
Ich grüble gerade, ob man in südlicheren Gefilden weniger Gift beim Anbau des Gemüses einsetzt, denn irgendwie fällt ja auf, dass es nichts Einheimisches ist, auf dem die Schnecken sitzen...
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3369
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder