Schnecken von Bettina R.

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Schnecken von Bettina R.

Beitragvon Bettina R. am 10.04.2014, 18:06

Danke dir, das mit den wildfarbenen wusste ich auch nicht, aber jetzt darf ich eh erstmal nicht an zukünftige denken.
Das witzige ist ja, ich weiß gar nicht wie das dann mit den Babys ausschaut, wenn der andere Schneck ein Rodatzi oder ein wildfarbener ist. Kennt man das dann am Baby?
Bettina R.
 
Beiträge: 66
Bilder: 4
Registriert: 06.02.2014, 18:29

Re: Schnecken von Bettina R.

Beitragvon jackyberlin am 10.04.2014, 21:34

Erstmal freue ich mich mit dir, dass es mit den Fotos klappt..!! :) Das Bild, wo alle in der Futterschale gemütlich futtern und das Bild, wo die Kleine an der Schale vorluckt.., finde ich sehr schön...!
Wie Schnucki3 schon geschrieben hat, kann es gut sein, dass die Schnecken die Eier in einem sehr fortgeschrittetem Stadium abgelegt haben.. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass du 200 Schnecken vermitteln kannst. Daher würde ich, auch wenn es nicht schön ist.. sie ganz schnell absammeln und frosten..
Es wurde immer wieder diskutiert, welche Art der Tötung "besser" ist.., ich kann es dir nicht wirklich sagen, ich denke, du solltest die Methode nehmen, mit der du am besten klar kommst. Sei tapfer!! Ich persönlich würde nur soviele behalten, wie du auch, wenn du sie nicht vermittelst bekommst, behalten kannst unter guten Bedingungen..
Vollalbinos werden schon auch immer mal gern gesucht, allerdings auch keine 200.., Gib am besten schnell ein Gesuch auf, oder schau mal, wer VA sucht..
Am ehsten erkennt man, ob der Weichkörper albonisch ist.., er ist auch bei den kleinsten Babys weiß ohne Augenpunkte..(evtl. siehst du schwache gelb/ orange Punkte), dann könnte es ein VA oder White Jade werden..Die Häuschenfarbe kann man erst in ein paar Wochen genau sehen.., manchmal bis zu 2 Monaten.. erst sicher bestimmen.., da können sie u.U. schon bis zu 3cm groß sein...
Die Mapa sieht ja wie ein VA aus, allerdings ist ja auch entscheidend, mit wem hat sie sich gepaart.., weißt du das??
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Schnecken von Bettina R.

Beitragvon Bettina R. am 11.04.2014, 16:10

Nein, leider habe ich keine Ahnung wer der Partner war.
Es sind verschieden Fulicas die in Frage kommen. Aber die Körper der Kleinen sind weiß. Und die sind jetzt schon so süß!!! Schnecken munter durchs Babybecken. :)
Bettina R.
 
Beiträge: 66
Bilder: 4
Registriert: 06.02.2014, 18:29

Re: Schnecken von Bettina R.

Beitragvon Bettina R. am 22.04.2014, 17:38

tara, und 12 Tage später liegen wieder 223 Eier im Terrarium :wink:

Dachte schon die letzten 2 Tage dass sie sich komisch verhält, hat ganz wenig gefressen und lag dann wieder dort wo sie das erste mal die Babys bekommen hat.
Gott sei Dank sind es diesmal Eier, da hab ich nicht so Herzschmerz beim Frosten.

Lustig wird es ja dann wenn die anderen geschlechtsreif werden, da muss ich dann wohl täglich Eier suchen gehen. Artet ja beinahe in Stress aus. :-D :wink:

Bettina R.
 
Beiträge: 66
Bilder: 4
Registriert: 06.02.2014, 18:29

Re: Schnecken von Bettina R.

Beitragvon Bettina R. am 29.05.2014, 17:42

Und wieder hat sie sie so lange zurückgehalten und teils Eier, teils schon geschlüpfte Schnecken gelegt. Das Frosten war hart :(
Mittlerweile weiss ich immer schon wann es so weit ist. Sie ist dann wirklich nur in ihrer Ecke zu finden und frisst 2 Tage nicht.
Bettina R.
 
Beiträge: 66
Bilder: 4
Registriert: 06.02.2014, 18:29

Re: Schnecken von Bettina R.

Beitragvon Bettina R. am 16.07.2014, 19:13

Hallo

War schon ein Zeiterl nimmer hier.
Wollte mal ein paar News nachreichen.

Die Babys die schon lebend gschlüpft sind sind jetzt noch 22 Stück die auf ein Zuhause warten. Sie sind schon sehr groß. Witzigerweise waren von den ganzen Babys alle total unterschiedlich gewachsen.
Werde dann eh noch einen Thread erstellen ob jemand welche braucht. Mir sind 3 Leute abgesprungen die je 4 Stück nehmen wollten.

Habe ja auf einen Flohmarkt gewartet um ein größeres Aquarium zu erstehen. Und letzten Sonntag haben wir eines ergattert.
Und nachdem wir zuhause noch mal nachgemessen haben wieder retour und gekauft. Das Teil ist 110 cm lang. :mrgreen:

Wie erwartet sind sie ein bisserl angefressen. Habe den Bodengrund mit Kokoshumus erneuert. Erde war nirgends zu bekommen. Und die andere Erde war einfach auszutauschen. Außerdem haben mich die Kalkkügelchen fertig gemacht bei der Eiersuche. Jetzt habe ich mir die Kugeln gemörsert. Boah, das war anstrengend.

Eine Wurzel haben sie bekommen, die wird total gern beklettert. :lol:
Und ein Badebecken gibts jetzt auch. Das taugt ihnen scheinbar auch. :-D
Frisches Moos und viel Platz. Kresse habe ich angesät, die keimt auch schon wie verrückt.

Es fehlen noch ein paar Sachen, schaut noch ein bisserl leer aus.
Und weil ich jetzt so schön viel Platz habe durfte heute eine weitere Schnecke einziehen :)

Am Montag hat erstmals eine meiner damalig 3 Kleinen, Eier gelegt. Und im Gegensatz zu Big Mamas Eiern waren das so richtig schöne große gelbe Eier.

Sie fressen nach wie vor am liebsten Gurke und machen mir nach wie vor viel Freude. :)
Bettina R.
 
Beiträge: 66
Bilder: 4
Registriert: 06.02.2014, 18:29

Re: Schnecken von Bettina R.

Beitragvon Bettina R. am 16.07.2014, 19:25

Schneckis (Mobile).jpg
Bettina R.
 
Beiträge: 66
Bilder: 4
Registriert: 06.02.2014, 18:29

Re: Schnecken von Bettina R.

Beitragvon Baby am 16.07.2014, 19:36

Huhu

Dieses Bild hier finde ich ulkig :-D
Image

Ja das mit den Babys frosten ist so ne Sache. Mir fällt das auch immer wieder schwer aber
für meine Wasserschildkröten ist das eine perfekte Nahrung...
Vielleicht findest du jemanden der sie verfüttert. Kannst ja mal bei E-Kleinanzeigen versuchen in deiner Gegend.
Ansonsten wie schon die anderen geschrieben haben schnell frosten.
Es bleibt ein Sch-Gefühl. Ich frag mich ob sich das nach Jahren mal ändert...

Viel Spaß weiterhin mit deinen und immer schön knipsen.
Gern auch das ganze Terrarium :)

Lg Baby^^
Benutzeravatar
Baby
 
Beiträge: 1242
Bilder: 299
Registriert: 09.06.2010, 20:23
Wohnort: Duisburg

Re: Schnecken von Bettina R.

Beitragvon Bettina R. am 16.07.2014, 20:33

Hallo Baby

Ich hätte gar nichts dagegen meine Kleinen als Futtertiere abzugeben. Aber trotzdem muß man sie vorher frosten.
Aber bis auf die eine Ausnahme legen sie immer Eier, da ist der Skrupel dann nicht ganz so groß.

Fotos werde ich nachreichen. Aber erst muß ich das Terrarium noch ein bisserl füllen. Sieht doch ziemlich leer aus. :)
Bettina R.
 
Beiträge: 66
Bilder: 4
Registriert: 06.02.2014, 18:29

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Karola