Bänderschnecken Shooting

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Bänderschnecken Shooting

Beitragvon vamiwa am 03.06.2014, 20:39

Guten Tag hier ins Forum.
Es ist lustig welche Wendung das Leben manchmal so nimmt. Eigentlich halten wir seit über 30 Jahren griechische Landschildkröten und haben mittlerweile 13 Stück im riesigen Freigehege mit Glashäusern, Frühbeeten, Fitpark, Legehügeln und und und. Seit 10 Jahren wohnen wir nun im neuen Haus und heuer ist plötzlich alles anders. Aus 3 "Bänderschnecken Findelkindern" die in der Einfahrt waren sind plötzlich Dutzende geworden. Hinter jedem Busch, unter jedem Stein, auf jeder Glasscheibe im Garten eine Schnecke. :-D
Es ist recht toll zu sehen, wie gut diese beiden Tierarten harmonieren, es gibt Trocken- u. Feuchtgebiete, Wasserstellen, genug Grünfutter in allen Varianten und Sepiaschalen. Da ich ein Amateurfotograf bin habe ich mich auch diesem Thema gewidmet und ich möchte hier vorerst auch mal die Ergebnisse zeigen http://www.valentinwagner.at/portfolio/the-wish/aber mich auch in Zukunft mehr um das Thema Schnecken widmen, zudem wir auch eine Stelle kennen wo hunterte Weinbergschnecken ganz natürlich leben.
Und durchs forografieren bin ich nun auch ein großer Fan geworden und möchte mich darauf auch spezialisieren aber nicht nur aus diesem Grund sollen die Schnecken nun auch bei uns im Garten leben dürfen. Ich finde das es wunderbare Tiere sind und das Neuland welches meine Frau und ich hier gerade betreten sehr sehr interessant erscheint.
Ihr werdet mich hier nun öfters finden und ich freue mich auf den einen oder anderen netten Kontakt mit Euch.
Lieben Gruß
Valentin

vamiwa
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2014, 20:02
Wohnort: Eisenstadt

Re: Bänderschnecken Shooting

Beitragvon sami am 03.06.2014, 20:47

Hallo Valentin,
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim stöbern. Schön das ihr auf die Schnecken gekommen seit, es macht wirklich sehr viel Freude die
kleinen Schleimer zu beobachten und zu Fotografieren. Freue mich schon auf weitere Bilder. :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Bänderschnecken Shooting

Beitragvon vamiwa am 03.06.2014, 20:58

Hey, danke für den netten Gruß :)

Ich bin froh dieses Forum heute gefunden zu haben um mir auch den einen oder anderen Tip zu holen um diesen posierlichen Tieren vielleicht eine neue dauerhafte Heimat zu geben. Da ich wirklich gerne fotografiere werden sicher immer wieder Fotos folgen, aber das ist nicht der Grund warum ich hier bin. Ich möchte mehr über diese Tiere erfahren und ich schäme mich fast bis dato mehr oder weniger an ihnen vorbei gegangen zu sein.

Lieben Gruß
Valentin
vamiwa
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2014, 20:02
Wohnort: Eisenstadt

Re: Bänderschnecken Shooting

Beitragvon sami am 03.06.2014, 21:16

Ja sie werden leider sehr oft übersehen und auch zertreten, aber wenn man sich einmal mit ihnen befaßt dann ändert sich das und man sieht plötzlich überall Schnecken. Paß auf das dich der Schneckenvirus nicht packt. :mrgreen:
Hier wirst du bestimmt alles finden was du wissen willst über die Schleimigen Freunde und Fragen werden auch immer recht schnell beandwortet. :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Bänderschnecken Shooting

Beitragvon Skilltronic am 03.06.2014, 21:25

Hallo Valentin und Willkommen im Forum :)

Ich freue mich auf weitere, schöne Photos.

Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3369
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Bänderschnecken Shooting

Beitragvon Skilltronic am 03.06.2014, 21:31

sami hat geschrieben: Paß auf das dich der Schneckenvirus nicht packt.

Ich fürchte, er ist schon infiziert. :wink:

Schaue mir gerade seine Bilder an - wunderschön!
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3369
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Bänderschnecken Shooting

Beitragvon Baby am 03.06.2014, 21:55

Huhu und Willkommen :)

Schöne Bilder von den schönen Einheimischen :)
Gerne mehr. Schön das du/ihr Freude daran gefunden habt.
Es gibt hier auch eine Haustier Galerie 8)
Viele hier haben Land-Wasserschildkröten und hätten bestimmt nichts gegen Bilder :wink:

Lg Baby^^
Benutzeravatar
Baby
 
Beiträge: 1242
Bilder: 299
Registriert: 09.06.2010, 20:23
Wohnort: Duisburg

Re: Bänderschnecken Shooting

Beitragvon vamiwa am 05.06.2014, 20:49

Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung :danke:

Ich habe gestern einen Zwerg :lol: entdeckt und gleich danach ein offenes Eigelege. Jetzt warte ich täglich darauf, dass sich die Eierchen zu bewegen anfangen :-))

Lieben Gruß
Valentin

vamiwa
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2014, 20:02
Wohnort: Eisenstadt

Re: Bänderschnecken Shooting

Beitragvon sami am 05.06.2014, 22:14

Er hat doch den Schneckenvirus. :-D :mrgreen: Viel GLück mit dem Gelege und wir freuen uns auf Babybilder.
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Bänderschnecken Shooting

Beitragvon sokahuscha am 06.06.2014, 12:19

Ich weiß wie du dich fühlst... .... beim ersten Gelege war ich auch schon sehr gespannt, welche Farben sie bekommen. Wünsch dir viel Glück mit dem Gelege. :)
Liebe Grüße wünscht euch Sophie und ihre Schnecken
Benutzeravatar
sokahuscha
 
Beiträge: 275
Bilder: 7
Registriert: 09.10.2013, 17:32


Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder