Meine neuen Mitbewohner

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Meine neuen Mitbewohner

Beitragvon schnellebrombär am 14.08.2014, 09:35

Hallo ihr Freaks,
ich wollt Euch mal meine Schnecks vorstellen und Euch auch gleich bitten mir zu sagen, um welche Rasse es sich handelt. Eine ist ne White Jade, das weiß ich, aber die andere?
Und dann wüßt ich gerne, welche ich noch dazu setzten kann, ich hätte gerne eine bunte Mischung. HAbe dann auch ein größeres becken. Insgesamt sechs Schnecken hätte ich schon gerne. Wie groß muß dann das Becken sein?
Viele Fragen.....aber hier erst mal die Fotos

Und nicht über die Namen wundern - meine Söhne meinten "wenn die eine Scheide,eine Gebärmutter und einen Penis und einen Hodensack haben, dann brauchen die auch solche Namen" - O-Ton von Marc (10) und Ben (7)

Das ist Gustav - Paula.....das Häuschen ist 11cm lang, ich hoffe das Foto ist nicht zu verschwommen
Image
Image

und diese hier heißt Tommy - Marie - sie ist ein bißchen kleiner.
Image
Ich habe keine Ahnung wie alt sie sind, aber einen Schwung Eier hat eine der beiden schon gelegt.
Ich habe sie seit dem 20ten Juli.
So bin gespannt, was ihr sagt.
Freue mich auf eure Antworten :danke:
Carmen

3 verlinkte Bilder gefunden.

http://s7.directupload.net/images/140814/temp/hr4em2rm.jpg
http://s1.directupload.net/images/140814/temp/lq5s6w9p.jpg
http://s1.directupload.net/images/140814/temp/mc8n6npx.jpg
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot und fettarmes Essen - laß krachen
Benutzeravatar
schnellebrombär
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.08.2014, 20:46
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Meine neuen Mitbewohner

Beitragvon Fusselnase am 14.08.2014, 10:20

"Freaks"? Ich bin mir ziemlich sicher, dass jedes Hobby seine seltsam verschrobene Seite hat, nicht nur das der Schneckenhaltung :wink:

Deine beiden Schnecken gehören der Art Achatina fulica an. Die erste ist wildfarben, die zweite gehört der Farbform "White Jade" an. Es gibt noch die beiden Farbformen "Rodatzi" und "Vollalbino", die du mit deinen Tieren zusammen halten könntest.
80cm*40cm*40cm würde ich als Pflicht für eine normalgewachsene Vierergruppe halten. Ab sechs Tieren würde ich das Becken noch deutlich größer wählen.
Fusselnase
 

Re: Meine neuen Mitbewohner

Beitragvon schnellebrombär am 14.08.2014, 10:48

Vielen Dank, liebe Paula für Deine schnelle Antwort
na denn, geh ich mal zum Marktplatz und such die geeigneten Schneggs
UND
Freaks sind doch Leute, die sich für was tierisch (im wahrsten Sinne des Wortes) begeistern können und drauf abfahren, oder nicht?
Also, ich hoffe das wurde nicht falsch verstanden, es ist positiv gemeint!!!
Bin ja selber auch einer. Ein jahrelanger Schneckenfreak, sodaß ich mich entschieden habe mir sogar eine Schnecke tätowieren zu lassen :-D
Ganz bald schon...FREU
Liebe Grüße - Carmen
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot und fettarmes Essen - laß krachen
Benutzeravatar
schnellebrombär
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.08.2014, 20:46
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Meine neuen Mitbewohner

Beitragvon Fusselnase am 14.08.2014, 11:04

Schon ok :D
Viel Erfolg bei der Suche!
Fusselnase
 


Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder