Hallöchen und schön das ihr in meiner Galerie gelandet seid.
Ich halte zZ 6 Helix Pomatia's. 4 sind ausgewachsen, 1 ist ein "Teenager" und dann gibt's noch die kleine Coco - mein Baby.
Italiener hat geschrieben:Leider sind die Bilder bei mir so klein - wie bekomme ich sie eine Nummer grösser ?
Joy hat geschrieben:Edit: Das letzte Bild ist auch echt süß. ^^
Weinbergschnecken sind da erstaunlich variablel, hier sind einige Richtwerte.Lieblingsbrösel hat geschrieben:Weiß jemand wie lange die Weinbergschnecken die Eier in sich tragen und wann sie gelegt werden und dann schlüpfen?
Claudia311 hat geschrieben:Jopp das ist mehr als kuscheln.
Ich persönlich finde es total toll das Liebesspiel der Weinbergschnecken, sieht aus als wenn sie tanzen.
Claudia
Rasplutin hat geschrieben:
21 Tage: von der Paarung bis zum Eier legen
24 Tage: vom Legen bis zum Schlüpfen der Eier
10 Tage: verbringen die kleinen Schnecken nach dem Schlupf in der Erdhöhle, bevor sie herauskommen.
Von der Paarung bis zur geschlüpften Schnecke dauert es also "normalerweise" knapp 2 Monate.
Ich habe aber auch schon erlebt, dass es von der Paarung bis zur fertigen Schnecke weniger als 6 Wochen gedauert hat.
Italiener hat geschrieben:Vielen Dank für die Vergrößerung, tolles Foto. Ich habe mein Herz auch an Weinbergschnecken verloren. Meine Söhne haben mir welche geschenkt. Ein Foto liebender Schneckis habe ich jetzt nicht, fand aber letzt Woche zwei auch in liebevoller Umarmung vor. Eier haben sie aber noch keine gelegt.
Mitglieder: Blackschneck, Rasplutin