Hi, nach langer Zeit mal wieder eine Nachricht von meinen Schnecken.
In der Sweat hat sich soweit nichts geändert. Darin wohnen immer noch die drei von Maira, und sie scheinen sich auch wohl zu fühlen - nachdem ich meinen lebenlang die schmalen Körper der Bänders gewohnt bin, kommen mir die Cornus wie Sumoringer vor ^^ . Das einzige was mir noch sorgen macht sind ihre Häuschen. Sie wachsen immer noch nicht normal weiter sondern beinahe gar nicht. Krümel - dem geht es noch am besten. Ninja dagegen - sein Haus hat keine normale Cornu form sondern es ist total verformt. Und Nutella... nun sein Haus ist einfach irgendwie zu klein und wächst nicht mehr.
Ich habe mich entschieden ihre Box mal auf Trocken zu legen - also bis auf das Wasserbecken und Wasser auf den Strunk der Pflanze bekommen sie kein Sprühwasser mehr, vllt ist es ihnen ja zu feucht bisher gewesen. Wenn das nicht klappt werde ich mir diese antibakterielle salbe mal holen.
In der kleinen Box sind meine beiden Baby-Cornus wohl auf. Sie sind ja so hübsch - vor allem die ältere, Lissy. Ihr Gehäuse ist dunkel und genauso wie ich mir ihre drei Vorfahren gewünscht hätte ^^. Der kleine - inzwischen hat er einen Namen: Jim (von Jim Knopf) wächst auch prächtig wird aber wohl heller? nuja vllt dunkelt er noch nach aber so wie es jetzt aussieht habe ich zwei sehr verschiedene gesunde junge Schnecken da
Heute habe ich die Bänder wieder frei gelassen. Während ihrer Zeit bei mir sind sie ausgewachsen und die beiden Cornus sind jetzt groß genug um alleine zu wohnen... Außerdem besser ich setze die Bänders aus während das wetter gut ist als wenn sie dann im herbst der Schlag trifft... Obwohl ich weiß das es richtig war - es schmerzt, vor allem bei "Heidi" (-Klum). Sie war bildhübsch und sie vermisse ich. Aber was will eine einzige Bänder unter Cornus? Ich denke es war richtig so - es waren langsam zu viele Schnecken für die kleine Box.
Im Herbst werde ich umziehen - da kommen dann Lissy und Jim zu den drei älteren, weil ich nur ein Terra mitnehmen will. (Lissy hat ihre eltern jetzt schon fast eingeholt). Bis dahin will ich ein gutes Gefühl mit dem Häuserproblem haben. @Maira, das ist beruhigend
Also das es wohl nicht ansteckend ist. Ich werde dennoch noch ein bisschen warten.
Hier sieht man Heide Klum mit Baby Jim.
Das ist die "kleine" Box. In ihr wohnen aktuell Lissy und Jim. Sie ist zwar kleiner, verfügt dennoch über alles was sie brauchen. Auf diesem Bild stehe da Haferflocken - aaaber, die bekommen sie beinahe nie - das war als ich für 5 Tage weg war, die Urlaubsnahrung.
Baby Jim sitzt rechts auf einem Blatt, Lissy ist am Hafer.
Nahaufnahme Lissy - ich sag ja, hübsch die kleine <3
Ich mach bei Gelegenheit nochmal Nahaufnahmen von meinen drei Lieblingspatienten - sie sind zwar ein bisschen - nuja unhübsch, aber das stört mich so gar nicht. Ich pflege sie wieder fit. Und wenn ich hübsche Cornus angaffen will schau ich zu ihren zwei Abkommen ^^.
Liebe Grüße,
Janina