Huhu
...Dankeschön, ja, die ganz kleinen sind wirklich süß,
man muss bei denen besonders vorsichtig sein,
wobei ich dazu schreiben sollte, das man generell ja immer vorsichtig sein soll,
aber die ganz kleinen sind noch so empfindlich das kleine Schneckenhäuschen,
da muss man gut aufpassen. Ich wechsel regelmäßig ja immer die Salatblätter,
also nach zwei Tagen, kommt auch drauf an, wie gut die Blätter sind,
meist sind die Salatblätter schon fast ganz durchlöchert und dann bekommen die
ganz kleinen natürlich wieder frisches und da muss ich immer gut die Salatblätter durchgucken,
weil dort immer mal einige drunter sitzen oder auch sogar oben drauf. Ich nehme die Salatblätter
immer mit einer Pinzette raus und auch die ganz kleinen suche ich damit ab ganz vorsichtig und setze
die dann wieder in der Box zurück auf das frische Salatblatt, was ich neu reingelegt habe.
Ich weiß nicht ob die kleinen Schneckenbabys sehr schnell eingehen, ich denke und hoffe mal nicht!
Ich ziehe die kleinen Schneckenbabys zum ersten mal groß, bis jetzt läuft alles super, habe die auch wieder umgesetzt.
Also nicht mehr in der Fauna-Box, sondern in so runde Dosen mit Fliegengitter drum und natürlich bekommen die kleinen auch Eierschalen und Sepiaschalen die ich dann kleiner mache und auch die Sepiaschale auf die Erde streue.
Täglich besprühe ich auch mit Wasser damit es auch feucht bleibt, natürlich nicht zu viel, so wie man das ja halt macht.
Eisbergsalat Bio, was ich natürlich auch noch gut abspüle unter Wasser, das mögen die kleinen am liebsten, anderes bekommen die kleinen dann, wenn sie größer werden, Gurke zum Beispiel und Karotten, aber Karotten könnte ich auch schon bald mit anfangen, da die kleinen jetzt sechs Wochen alt geworden sind, aber sie wachsen unterschiedlich schnell, obwohl sie alle das selbe bekommen, aber ist ja normal und bei uns auch ja so, die einen wachsen schneller und die anderen langsamer
Dankeschön und Liebe Grüße zurück
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält