Das sind die Ovums.
Vor einem guten Jahr sind zuerst Norma (Albino, gelbes Haus) und Norman (der Winzling im Futter) eingezogen. Sie stammen aus wahrscheinlich nicht ganz so guter Haltung und hatten schon leichte Häuschenschäden bei der Ankunft, und 3 Wochen später wären sie mir bei der Hitzewelle fast gestorben. Norma's Häuschen war schon fast leer und ich hätte nicht gedacht dass sie sich erholt, aber Heilerde, Thymiantee, Kokosöl und viel kühles Laub hatten dann scheinbar doch geholfen. Seitdem wachsen sie allerdings nicht mehr so schön und besonders der kleine Norman hat einen Baufehler den er nicht korrigiert bekommt, er ist trotzdem munter, aktiv, frisst, hat teilweise aber einen leichten Mantelvorfall wenn er zuviel frisst..Ich überlege nun ob ich nicht mal zum Exoten Tierarzt fahre und die eine Idee haben wie man ihm helfen könnte. Ich bekam schon den Tipp dass man es evtl mit einer chirurgischen Feile korrigieren könnte.
Oben sind Emma und Dylan, die damals eingezogen sind als es bei Norma und Norman bergauf ging, sie stammen von jemand anderem und wachsen deutlich besser
Und hier ist der erste Nachwuchs.
Cody war ein Ei von Norma und ist vor 2 Wochen geschlüpft. Chick und Bradley sind von Emma und 5 Tage alt
Die Ovums legen bereits Eier seit sie ca 10Monate alt sind, überall liest man sie fangen erst mit 1 1/2 Jahren an?