Meine schleimigen Lieblinge

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Abby am 26.08.2020, 15:17

Oh Nupsy,
ich für meinen Teil, bin sehr happy über die "Gelegenheit" Und ich finde es extrem spannend, dass du uns an der Entwicklung teilhaben lassen willst. Das bedeutet für dich aber viiiiele Updates und Bilder! :mrgreen:

Lissachatina zanzibarica Pink Top
Ohhh ja, da bin ich ganz bei dir! Die kleinen Schleimer waren tatsächlich auch in meiner engeren Wahl und auch auf Eb** war eine kleine Gruppe von 6 Tieren zu haben. Also habe ich nat. erst einmal im WWW recherchiert. Da ich aber Anfänger bin, waren mir diese kleinen Sensibelchen dann doch: 1. zu heikel und 2. zu schade dafür, als dass ich an ihnen meine Erfahrungen sammele ...
Darum ist es bei mir dann letztlich "die Anfänger-Achataschnecke" schlechthin geworden.

Aber zurück zu dir und deinen Schneckchen :thumb:
Abby
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Dani123 am 26.08.2020, 15:56

Die kleinen möchtest du dann behalten und deine Gruppe vergrößern?
Klar ist das erste Gelege spannend 8)
Auf dem Bild sieht die Erde etwas trocken aus, aber vielleicht macht es auch nur den Anschein.
Lg
Dani123
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Nupsy am 26.08.2020, 18:08

Hallo Dani123

Ich möchte meine Gruppe vergrößern. Ich lasse nur die schlüpfen, die ich auch behalten kann.
Da hast du recht, aber nachdem ich das Foto gemacht habe, habe ich kräftig gesprüht :)

Hallo Abby.
Da hast du wohl recht, viele Updates und Bilder... ist das nicht toll? :-D Ich freu mich total.
Wir haben irgendwann entschieden, dass jedes unserer Kinder ein eigenes Tier haben sollte. Ich finde es sehr gut, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen. Und so habe irgendwann meinem großen Bilder von Schnecken gezeigt und er war sofort Feuer und Flamme. Es waren Fulicas. Und so entschieden wie uns für Fulicas. Dann fand ich bei E... eine Auktion mit Reticulatas aus schlechter Haltung. Ich ersteigerte sie. Leider, leider kamen die beiden tot bei mir an. Dennoch kaufte ich 3 Reticulatas. Die Tiere hatten es mir einfach angetan.
Vor kurzem fand ich auch bei e... eine Anzeige mit 4 Lissachatina zanzibarica Pink Tops und war sofort verliebt. Aber wie gesagt, mir fehlt der Platz. Die Fulicas meines Sohnes bekommen Anfang Oktober ein größeres Terrarium. 80x40 cm soll es werden. Das wird sein Geburtstagsgeschenk. Ein Schoppingausflug zu dem großen Zoofachmarkt in Duisburg.
Wir haben eine große Wohnung, brauchen wir auch mit 5 Personen, 3 Katzen und dann 4 Terrarien. Ehrlich gesagt, das reicht auch... ;) vorerst

Aber schön das euch allen das gefällt :)
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Nupsy am 01.09.2020, 15:34

Ich war heute Schoppen :)
Kleidung sollte es sein. Ich suchte einen neuen Pulli... naja, es wurde ne neue Jacke für meinen mittleren Sohn, 3 Kuschelpullis für meine kleine Tochter und dicke Arbeitssocken für meinen Mann. Kein neuer Pulli für mich.
Aber... ich fand dafür was anderes :-D
Für unsere Schneckis. Vor allem für die kleine Schnecki:
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Abby am 01.09.2020, 15:41

:lol: Oh Nupsy. Ich fürchte, dich hat es voll erwischt. Hast du mal Fieber gemessen? Wenn der Schneckenvirus zugeschlagen hat, dann schlägt das Thermometer bis zum Anschlag aus, obwohl man sich gar nicht krank fühlt, ganz im Gegenteil ... :lol:

Aber nun im Ernst: Süß sind deine Schneckenkinderbadewannen. Wozu sich Hausrat so alles Zweckentfremden lässt ... :thumb:
Abby
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Nupsy am 01.09.2020, 18:19

Tja, was soll ich sagen, Abby, ich bin halt Schneckeninfieziert :lol:

Heute Abend bin ich ja fast in Ohnmacht gefallen, als ich bei den Cornus alles frisch gemacht habe. Da war ein Loch... ach ja und Oscar ist wieder seit 2 Tagen unter der Erde... ach ja das Loch, also am Grund dieses Lochs lag ein einzelnes Ei. Nur ein einziges. Klein, weiß, wie eine kleine Zuckerperle lag es da. Mein großer Sohn, der eigentlich immer mithilfe bei den Schnecken, war total aus dem Häuschen. Und wären er ganz traurig, weil er ja weiß was wir mit den Eiern machen müssen, das eine Ei in die Küche brachte, schaute ich mir das Loch etwas genauer an. Als wenn ich es geahnt hatte, da war ein ganzes Gelege... das ist jetzt das dritte in einer Woche...
Wahnsinn.
Wir haben das eine Ei übrigens zu den anderen in der Box in die Erde gelegt.
Bin echt mal gespannt, was das noch so gibt. Hoffentlich auch bald ein Gelegt von meinen Großen :-D

So und jetzt noch ein paar Fotos. Viel Spaß beim anschauen.
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Abby am 01.09.2020, 18:25

Ach wie schön, wenn sich die ganze Familie so intensiv mit dem selben Hobby befasst.
Rufus sieht wirklich prächtig aus. Wow!
Und nun weiß ich auch, wer "dein" Odin ist. :-D

Bin auch gespannt, was sich mit den Gelegen so entwickelt. Ich drück die Daumen.
Abby
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Dani123 am 02.09.2020, 05:00

Guten Morgen.
Danke für die schönen Einblicke, schön das dein Sohn immer noch so mit Freude dabei ist :thumb:
Kenne auch das shopping Problem.
Man sieht immer etwas, was man zweckentfremdet kann :-D
Dani123
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Nupsy am 05.09.2020, 08:31

Ein paar Bilder :)
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Dani123 am 05.09.2020, 10:16

Oh die sind ja voll süß 8D
Dani123
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Abby am 05.09.2020, 18:35

:lol:
Mein Geburtstagsgeschenk: tropische Springschwänze
:lol:
Das "Leute wie wir" sich über so ein Geschenk tatsächlich freuen ... das können auch nur die wenigsten nachvollziehe, gell?!!!

Wann darf man denn zum Burzeltag gratulieren?

Aber zum Schlupftag deiner kleinen Schnecken-Kinder kann ich jetzt schon Herzlichen Glückwunsch sagen. Oh Himmel - sind die winzig!
Viel Erfolg und Freude bei der Aufzucht.
Abby
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Nupsy am 05.09.2020, 18:46

Hallo Dani123.
Das find ich auch 8D

Hallo Abby.
Das stimmt wohl :)
Dankeschön.
Ja, die sind winzig klein, fast durchsichtig und wirken so zerbrechlich. Ich schätze mal so 5 mm.
Ich hatte am 31.8. Geburtstag. Da hatte ich mir die weißen Winzlinge bestellt. Ein weißes Gewusel.
Eigentlich hab ich auch vier Rotwürmer im großen Terra, aber die habe ich seit dem Einsetzen nicht mehr gesehen. Heute war wieder Eiersuchen dran. Bei den Reticulatas nichts, kein einziges Ei und auch kein Wurm. Schade.
Dafür waren gestern gleich 2 neue Gelege bei den Cornus. Die sind ganz schön fleißig. Momentan sind sie wieder eingebudelt...
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Nupsy am 06.09.2020, 20:46

Noch zwei Babyfotos 8D

Die sind so winzig und niedlich.
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Aria am 06.09.2020, 20:49

Hey

Ohhh Babys sind immer so niedlich, egal was für eine Art. 8D

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Nupsy am 06.09.2020, 20:51

Gestern Abend habe ich ein wirklich schönes Schauspiel gesehen. Oskar und Speedy haben sich befühlert. Das hatte echt was von Romantik. So liebevoll und herzlich.
Naja, und heute morgen saßen dann beide wieder an der Scheibe und waren "verbunden".
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Thina