Meine schleimigen Lieblinge

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Nupsy am 06.09.2020, 20:53

Hallo Aria.

Da hast du völlig Recht. :)
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Abby am 07.09.2020, 14:39

Ich hatte am 31.8. Geburtstag


Hey - ist denn noch Zeit, dir nachträglich zum Schlupftag zu gratulieren? Jo, ist es! Also tu' ich das hiermit, liebe Nupsy.

Eigentlich hab ich auch vier Rotwürmer im großen Terra, aber die habe ich seit dem Einsetzen nicht mehr gesehen.

Ja, so sieht das bei mir auch aus. In beiden Terras sind Dendrobenas und in keinem sehe ich die Würmer. Einfach "schwindibus" ... ¯\_(ツ)_/¯
Abby
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Nupsy am 07.09.2020, 15:01

Dankeschön für die Blumen, Abby.
Das ist aber lieb von dir.
Aber die Springschwänze sehe ich gelegentlich. Nachdem ich den Boden ja bei der Eiersuche umwühlen musste hatte ich ja etwas Sorge, aber gestern war da wieder einige unterwegs. Ein kleines weißes Gewusel.

Und wenn mich nicht alles täuscht, sind die kleinen Babys gewachsen. Heute morgen habe ich kleine gößenunterschiede bemerkt. Es sind immer noch acht Stück. Also, alle leben :-D

Viele liebe Grüße
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Nupsy am 10.09.2020, 07:19

Hallöchen Zusammen.

Die kleinen Winzlinge sind ja nun fast eine Woche alt und ich dachte mir, ich zeig euch mal wie sie aus sehen.
Es sin übrigens 12 Stück. Das ist komisch, den ich hatte sieben oder acht Eier eingebuddelt.. :kin:
Können denn auch mal in einem Ei zwei Babys drin sein??? Zwillinge?

Ach und ich habe heute morgen ein Probeei bei meinen Retikulatas gefunden :)
Leider ist es beim rausnehmen kaputt gegangen. Da war eine durchsichtige Flüssigkeit drin. War es befruchtet? Die Spannung steigt... :c)

Aber nun zu den Babyfotos:
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Abby am 10.09.2020, 08:21

:lol: 7 oder 8 vergraben und 12 "ernten" - na das nenn ich mal Erfolg!
Ne, aber im Ernst: Super niedlich und vor allem das vorletzte Bild finde ich so klasse. Da schimmern die Gehäuse deiner Kleinen ganz wunderbar. Wie kleine Perlmutt-Perlen 8D
Daumen sind fest gedrückt. Und nochmals auch für ein "echtes" Gelege deiner Retis. :thumb:
Abby
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Nupsy am 14.09.2020, 21:17

Hallo ihr Lieben.

Heute möchte ich einmal einen kleinen Einblick über Schildi ab legen. Schildi ist (oder besser war) ja neben Schnecki mein Sorgenkind. Von der Größe her gesehen ist und bleib Rufus die klare Nummer 1. Danach kamen Lulu und Filly und dann Schildi und dann meine Kleine Schnecki.
Seit nun drei Tagen lebt Schildi jetzt bei Rufus und Lulu. Filly ist zu Schnecki ins Aufpeppel-Schlaraffenland-Becken gezogen. Schildi ist ein bisschen gewachsen. Aber schaut selbst:
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Abby am 14.09.2020, 21:49

Ja da schau her - langsam aber sicher wächst sie ...
Nur klein Lulu kommt wohl leider einfach nicht aus dem Quark?!
Ich habe unter meinen 4 Gespenstschrecken auch eine dabei, die hat sich bisher nur einmal gehäutet, während die anderen 3 bis 4 mal ihr Hemd gewechselt haben. Da kannste wohl nix machen, leider ¯\_(ツ)_/¯
Aber ich drück dennoch die Daumen, dass bei Lulu noch ein Wachstumsschub einsetzt. Die Hoffnung stirbt zuletzt, gell!
Abby
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Dani123 am 15.09.2020, 05:31

Was für ein Gewusel auf der Gurke 8D
Kleine Schnecken sind aber auch immer süß :)

Es freut mich auch deine kleinen Sorgenkinder, munter und hungrig zu sehen. Finde es gut wie du das jetzt handhabt.
:thumb:
Dani123
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Nupsy am 15.09.2020, 06:20

Guten Morgen Abby.

Da bin ich aber froh, dass ich nicht die Einzige bin die mit den Schneckchennamen meines Sohnes durcheinander kommt :lol: Nicht Lulu, will nicht wachsen, sondern Schnecki.
Lulu und Filly sind 3 Monate jünger als Rufus, Schild und Schnecki :lol:
Ich ja nicht schlimm. Mir geht es ja genau so.

Gestern Abend fand ich im Terra 2 größere Schnecken und ich sagte zu meinem Jung: Such mal Schnecki. Der guckt mich mit fünf Fragezeichen an und nimmt die kleine Box und sagt: "gefunden ". "Nee, Schildi ist doch bei dir.", Da guckt er in sein Terra, guckt mich an und sagt wieder:"gefunden ". Ich wollte es nich glauben, aber die andere Große war Schildi... :c) ich hab mich echt gefreut.

Guten Morgen Dani.
Danke dir für die lieben Worte. Ja die Zwerge wuseln, fressen und wachsen. Möchte nachher noch ein paar Bilder reinstellen.
Mein Bauch fand die Idee mit dem Aufpeppel-schlaraffenland-becken sehr gut und hab ich es gemacht. An Schildi sehe ich, dass es gut war. Und selbst bei Schnecki scheint es zu funktionieren. Sie hat ja einen kleinen feinen Wachstumsrand :)

Im Moment bin ich sehr glücklich. Auch über meine beiden Neuzugänge :-D
Thor ist vorgestern eingezogen und Loki kommt Hoffentlich heute.
Ich stell nachher mal ein paar Bilder rein.
Bis dahin.
Viele liebe Grüße
Nupsy
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon FLUTSCHI am 15.09.2020, 06:46

Guten morgen,

Ich freu mich auch total für dich das es sich mit deinen "Sorgenkindern" doch so gut entwickelt!

Deine Babys sind wirklich zuckersüß 8D

Freue mich auch schon auf neue Bilder deiner Reticulatas!
Laut Sendungsverfolgung ist Loki schon ganz nah ;)

Lg
FLUTSCHI
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Nupsy am 15.09.2020, 07:02

Ja Flutschi. Ich weiß, bin schon total hibbelig. :-D :-D
Am liebsten würde ich jetzt sofort das Postlager stürmen ...

Ich mach Fotos.
Einstweilen hier ein paar vor Thor 8D
Den habe ich bei E...Kleinanzeigen gefunden und bin quasi sofort los. Der ist aber noch kleiner. Aber der hat so ein hübsches Häuschen.
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon FLUTSCHI am 15.09.2020, 07:21

Oh das ist aber wirklich ein ganz hübscher kleiner Kerl!

Ich bin auch ganz nervös, hoffe Loki hat den Transport gut überstanden, da ist man ja immer son bißchen nervös :oops:
FLUTSCHI
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Abby am 15.09.2020, 07:30

Moinsen Nupys,
huuuch - da bin ich ja wirklich total durcheinander gekommen mit deinen Schnecken - sorry :oops:
Aber das passiert mir sogar immer wieder mit meinen eigenen Schnecken. Lilifee und Elsa verwechsele ich ständig - also nicht die Schnecken selber, denn eine ist ja VA und die andere WJ - ne, ihre Namen verwechsele ich. Nun ja, man wird eben alt.

Jetzt muss ich erst noch mal runterscrollen, bevor ich weiter schreibe, sonst mache ich wieder Blödsinn mit den Namen ...
Also, dein kleiner Thor ist ja auch wieder Zucker!
Ach neee, diese süßen Schnecken, was bringen sie uns alle doch regelmäßig zum Dahinschmelzen.
Ich kenne mich mit Retis ja gar nicht aus: Ich finde seine Gehäusefärbung so auffällig. Irgendwie dunkler und so "rauchig". 8D

Hehe - Schneckenpost kommt heute. Ich weiß genau, wie es dir geht. Bei jedem Motorengeräusch rennst du zum Fenster oder vor die Tür und checkst die Lage, gell?!
Bin sehr gespannt auf deinen Bericht :thumb:
Abby
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Nupsy am 15.09.2020, 08:03

Ist ja nicht schlimm, Abby. Ich weiß ja, was du meinst :)
Ja ja, das Alter. Da kann ich auch ein Lied von singen. Vor allem morgens beim Aufstehen, wenn die Knochen knirschen und der Rücken schmerzt...
Aber dann sehe ich meine drei Kinder, die Schnecken und natürlich die Katzen und mein Tag ist quasi gerettet.

Schneckenpost, Schneckenpost, Schneckenpost...

Ach ich freu mich ja so...

Loki ist schon im Zustellfahrzeug. Zwischen 13.00 und 14.30 Uhr soll der Süße hier eintrudeln. Ich bin total hibbelig. Ich glaube, ich werd gleich mal ein Stauß Gänseblümchen pflücken gehen, als Willkommensgeschenk. Der Kleine hat bestimmt Hunger...

Bis später :lol:
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Dani123 am 15.09.2020, 08:21

Mach das, da freut er sich bestimmt und es ist eine schöne Ablenkung :-D
Dani123
 

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Karola, mercury, Rasplutin