Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon Mary Schnecki am 25.02.2021, 07:42

.. jetzt sind wir da, bald schlüpfen wir.

Nun geht es in die spannende Phase ... die Zeit des Schlüpfens kommt immer näher.

Das Foto zeigt eine der MaPa's und das damals frische Gelege, in denen jetzt meine kleinen 4 Schleimis (eventuell 5) ausharren und wachsen, um dann bald aus dem schützenden Ei gut behütet ins schleimige Leben mit all seinen Verlockungen zu kriechen.



Ich bin sehr gespannt, wie viele schlüpfen. Der bisherige Nachwuchs war immer sehr vital und meist waren alle Eier befruchtet.

Ich werde weiter berichten.
Mary Schnecki
 
Beiträge: 63
Registriert: 15.02.2021, 06:59

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon notho2 am 25.02.2021, 08:07

Glückwunsch, was ist das für eine Archachatina? rohdostoma oder ventricosa Albino?
Steffen
http://www.killifische-bs.de
Benutzeravatar
notho2
 
Beiträge: 776
Registriert: 13.12.2020, 14:49
Wohnort: Augsburg

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon Mary Schnecki am 25.02.2021, 08:28

Hallo

Gut gesehen!

Ist ein Gelege von Archachatina rhodostoma benin Albino Body. Leider kommt die wunderschöne grüne Farbe des adulten Tieres auf dem Foto nicht zur Geltung.

Ich freue mich schon sehr auf diese besonderen Schnecken.
Mary Schnecki
 
Beiträge: 63
Registriert: 15.02.2021, 06:59

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon ElaBlue am 25.02.2021, 09:31

Da Fieber ich auch mit, finde die grünen Häuser sehr genial.
Viel Erfolg :thumb:
Eine Schnecke kommt selten allein. In diesem Sinne liebe Grüße
Benutzeravatar
ElaBlue
 
Beiträge: 500
Registriert: 12.01.2021, 16:59

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon wolf am 25.02.2021, 09:38

Hallo Mary Schnecki,

ich gehe mal davon aus, dass das Bild oben gespiegelt wurde.......... .
Liebe Grüße: wolf
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon Mary Schnecki am 25.02.2021, 09:55

HA ! Du solltest Dich in "Adlerauge" umbenennen, Wolf !! Und ich habe die ganze Zeit schon gedacht, irgendetwas ist da "anders".

Das Foto habe ich zugeschickt bekommen. Du hast recht, es ist gespiegelt. Vielen Dank für den wichtigen Hinweis.

Habe es jetzt umgekehrt, so gehört es richtig:



Ich sehe schon, Handy und Forum geht nicht wirklich.
Mary Schnecki
 
Beiträge: 63
Registriert: 15.02.2021, 06:59

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon wolf am 25.02.2021, 10:13

Juhu,
macht ja nix........ ;) . Tja, schade, ein sinistrales Exemplar wäre natürlich eine kleine Sensation gewesen. Na ja, vielleicht nächstes mal............ ;) .

Danke für die Klarstellung, einen schönen Tag noch: wolf
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon Mary Schnecki am 25.02.2021, 12:32

Ich habe zu danken !!

Wünsche den selbigen !

LG
Mary
Mary Schnecki
 
Beiträge: 63
Registriert: 15.02.2021, 06:59

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon Mary Schnecki am 26.02.2021, 06:16

ElaBlue hat geschrieben:Da Fieber ich auch mit, finde die grünen Häuser sehr genial.
Viel Erfolg :thumb:


Das freut mich sehr, wenigstens noch jemand, der mit fiebert :danke:

Ich finde auch, dass das eine wunderschöne Schneckenart ist. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich entwickeln werden.
Mary Schnecki
 
Beiträge: 63
Registriert: 15.02.2021, 06:59

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon Mary Schnecki am 29.03.2021, 08:01

Meine Kleinen sind jetzt 1 1/2 Wochen alt und wachsen und gedeihen.

Das waren sie am Schlupftag:

Image

Es bleibt weiterhin spannend.

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

https://up.picr.de/40857318zj.jpg
Mary Schnecki
 
Beiträge: 63
Registriert: 15.02.2021, 06:59

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon Holy am 29.03.2021, 08:55

Babyschnecken sind immer was besonderes und so mega süß. Glückwunsch zu deinen Murmelchen. :)
Benutzeravatar
Holy
 
Beiträge: 273
Bilder: 0
Registriert: 17.02.2020, 13:39
Wohnort: 47441 Moers

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon CATHARINA am 29.03.2021, 10:21

Hi,


wie geht es denn den süßen? Wünsche dir viel Glück.


Glg
CATHARINA
 
Beiträge: 334
Bilder: 0
Registriert: 20.02.2021, 10:51

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon notho2 am 29.03.2021, 14:15

Toll, weiter viel Glück mit ihnen :lol:
Steffen
http://www.killifische-bs.de
Benutzeravatar
notho2
 
Beiträge: 776
Registriert: 13.12.2020, 14:49
Wohnort: Augsburg

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon Mary Schnecki am 03.04.2021, 21:30

notho2 hat geschrieben:Toll, weiter viel Glück mit ihnen :lol:


Danke. Sie wachsen und gedeihen.

Heut habe ich ein Terrarium für meine zukünftigen Rollasseln angelegt. Die kommen jedoch nicht zu den Schnecken, da sie sich so stark vermehren sollen. Ins Schneckibecken kommen die tropischen kleinen weißen Asseln und die tropischen Springschwänze, die ich bereits in einer schönen Box pflege.

Image

Das Schneckenbecken wird kommende Woche in Angriff genommen. Das Asselbecken auch, sobald sie da sind.

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

https://up.picr.de/40897320bz.jpg
Mary Schnecki
 
Beiträge: 63
Registriert: 15.02.2021, 06:59

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon Mary Schnecki am 23.05.2021, 21:51

Endlich isses soweit, am kommenden Wochenende ziehen meine 5 Schneckis ein. War eine lange Wartezeit und ich freue mich sehr.
Mary Schnecki
 
Beiträge: 63
Registriert: 15.02.2021, 06:59

Nächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: DeichpunkZ, Karola, Rasplutin