Brownie (Haus 9cm)
Bonnie (Haus 7cm)
Blondie (Haus 10cm)
Extra Klapphocker gekauft um sie besser zu beobachten :)
Hallo Schneckenfreunde,
ich will mich auch mal vorstellen
Bin noch nicht lange auf dem Portal unterwegs, aber ich bin jetzt schon begeistert von den tollen Menschen die einem zahlreich helfen und Tips geben.
Ich bin erst kürzlich zu den schönen Achatschnecken gekommen und besitze seit 2,5 Monaten zwei Lissachatina Fulica wildfarben und zwei Lissachatina Fulica White Jade. Ich bin so fasziniert von diese Lebewesen und beobachte sie stundenlang.
Beide wildfarbene haben zurzeit Eier und bei Brownie ist es jetzt schon das zweite Mal. Also gehe ich davon aus, dass sie sich bei mir wohl fühlen
Beide White Jade hatten bis jetzt noch nicht das Bedürfnis sich zu paaren. Mache ich da was falsch? Bonnie ist im gegensatz zu Blondie recht klein. Liegt es vielleicht auch daran?
Bin auch grad auf der Suche nach 2 Lissachatina Fulica Caramel oder Vollalbino, weil ich meinen Stand vergrößern möchte. Also wenn ihr welche zum abgeben habt oder wisst wo ich welche her bekomme, einfach melden
In meinem Terrarium 100x50x50 habe ich Wärmelampen mit Schutzkorb, Äste zum klettern, Moos, Laub, eine Wasserschale, Sepiaschale und zwei Pflanzen (ein Einblatt, was sie grad ständig anknabbern und ein kleiner Drachenbaum, den berühren sie gar nicht an) Habt ihr noch Vorschläge für andere Pflanzen, die sie weniger anknabbern? Würde mein Terrarium noch mehr mit Pflanzen bestücken.